gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Kometen im Cocktailglas und noch mehr sexy Wissenschaft

| 3 Kommentare

Florian Freistetters „Der Komet im Cocktailglas“ ist in Österreich zum „Wissenschaftsbuch des Jahres“ gewählt worden.

Wir gratulieren!

Via Google+ macht der Astronom und Science-Blogger gerade auf diesen „Science-Talk“ mit Science Buster Werner Gruber beim ORF aufmerksam:

Wie man Naturwissenschaften erlebbar und Physik begreifbar macht, worin die Faszination an physikalischen Phänomenen liegt und warum Physik sogar besser als Sex sein soll, erzählt Werner Gruber bei Barbara Stöckl im Science Talk“.

Hier geht’s zum Video.

Zum Weiterlesen:

  • Florian Freistetter: Der Komet im Cocktailglas. Hanser-Verlag, München 2013
  • Wissensbücher des Jahres: Science Busters und „Homöopathie-Lüge“, GWUP-Blog am 26. November 2013
  • „Der Komet im Cocktailglas“ ist als Wissenschaftsbuch des Jahres nominiert, GWUP-Blog am 24. Oktober 2013

 

 

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Glückwünsche!

  2. Glückwunsch an Florian Freistetter! Hoffentlich merkt auch die selbstgefällige, affektierte Wissenschaftsgemeinde irgendwann mal, welch klugen Kopf sie mit Missachtung straft.

  3. „Sexy Wissenschaft“…pfui Teufel
    Wissenschaft sollte gelöst sein von jeglicher Leidenschaft: Nur nüchtern und rational, kann man sich dem „Ernst des Lebens“ annähern – Big Bang Theory:
    http://www.youtube.com/watch?v=6WjNJnf_RQQ ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.