gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Verschwörungstheorie oder Creature-Horror? Das Rätsel vom Teufelspass

| 5 Kommentare

Heute Abend startet in Berlin das Fantasy-Filmfest 2013, das in sieben deutschen Großstädten Station macht.

Unter den 66 gezeigten Filmen ist auch „Devil’s Pass“:

Es geht darin um den mysteriösen Tod von neun Ski-Wanderern am Djatlow-Pass im nördlichen Ural.

Im Programmheft heißt es dazu:

Den ursprünglichen Vorfall am Dyatlov Pass hat es in all seiner Rätselhaftigkeit tatsächlich gegeben.

„Devil’s Pass“ spinnt dieses ungelöste Mysterium weiter zu einem übernatürlichen Horrorthriller aus verschollenem Kameramaterial, Verschwörungstheorie, Creature-Horror und Science-Fiction.

Klingt spannend – mal sehen:

Und wer sich mit der „true story“ dahinter näher beschäftigen möchte:

Bei Hoaxilla gibt es eine ganze Folge zu jenem rätselhaften „Unglück am Djatlow Pass“:

1959 starben 9 Bergwanderer unter ungeklärten Umständen am Djatlow Pass im Uralgebirge.

Wie konnten Menschen schwerste innere Verletzungen haben, aber äußerlich völlig unversehrt sein? Wie kam es zur radioaktiven Belastung der Kleidung? Welche mysteriöse Kraft kostete 9 Menschen das Leben?

Wir versuchen Antworten zu finden.“

Übrigens kann man den „Hoaxmaster“ Alexander Waschkau am 28. August abends in München treffen.

Und was für ein Zufall: Genau parallel dazu (23.15 Uhr) läuft „Devil’s Pass“ beim Fantasy-Filmfest in der bayerischen Landeshauptstadt.

Zum Weiterhören:

5 Kommentare

  1. Na…wenn das mal kein Film für Ralf ist;-)

  2. ich denke dass der Film auch mir gefallen könnte… :D

  3. @Pierre Castell
    Mal schauen…

  4. Oh, das ist ein Film für mich. Wann startet der denn in den Kinos? Den muss ich mir unbedingt ansehen.

  5. Es gibt noch keinen Starttermin.

    Besser auf zum FFF – die meisten Filme dort sind nie mehr irgendwo zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.