Neu im Nachgefragt-Podcast:
Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat steht seit Jahren im Fokus heißer Debatten. Seitens der Kritiker gibt es viele irreführende Behauptungen, zum Beispiel abgeleitet von dem Studienergebnis, Glyphosat sei „wahrscheinlich krebserregend“ der Internationale Agentur für Krebsforschung aus dem Jahre 2015.
Währenddessen bestätigen die Mehrheit der Studien und Behörden, dass von der zugelassenen Anwendung von Glyphosat kein Gesundheitsrisiko ausgeht. Wie kommt es zu diesen verschiedenen Standpunkten und wie sind die Studien zu bewerten? Zusammen mit dem Bioingenieur Daniel Gerjetz ordne ich in dieser Folge die Debatte um Glyphosat ein und lasse mir den Wirkmechanismus von Glyphosat erläutern.“
Wie immer mit zahlreichen Links und Lesetipps.
Zum Weiterlesen:
- Nachgefragt 10: „Glyphosat“
- Glyphosat-Streit: „Es hat keine Verschwörung gegeben“, Spiegel-Online am 22. Januar 2018
- Glyphosat: Die ganze Debatte – und was geht uns das an? GWUP-Blog am 29. Oktober 2017
27. Januar 2018 um 13:44
Inhaltlich super und Michi hat eine sehr charmante Art.
Die Qualität des Tons und der Stimme des Gastes ist aber echt grenzwertig. Er spricht auch so abgehakt und langsam, dass es kaum Spaß macht zuzuhören, was sehr schade ist, denn der Inhalt ist gut.
29. Januar 2018 um 10:19
Ja, das dacht ich mir gestern auch – sehr schade, dass das Gesamtbild dadurch leidet. Alles in allem aber ein inhaltlich guter Beitrag und generell ein guter Podcast!