gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Anthroposophie“ bei den Science Cops: Weltanschauung voller bizarrer Esoterik

| 4 Kommentare

Neu bei den Quarks Science Cops:

So esoterisch ist die Anthroposophie

Es ist soweit: Die Quarks Science Cops haben die Ermittlungen gegen Rudolf Steiner und die von ihm begründete Anthroposophie aufgenommen.

Auf vielfachen Wunsch aus der Science Cops Community. Doch was Max und Jonathan bei ihren Recherchen entdecken, verschlägt ihnen fast die Sprache: Astralwesen, Wiedergeburt, Karma und „Wurzelrassen“.

Anthroposophie klingt nach Wissenschaft, in Wirklichkeit ist es eine Weltanschauung voller bizarrer Esoterik.

Die Folge gibt’s als Podcast und bei Youtube.

Zum Weiterlesen:

  • Was ist Anthroposophie? Skeptiker 2/2023
  • Anthroposophie II, Skeptiker 3/2023
  • SkepKon-Video: „Anthroposophie – im Spannungsfeld aktueller Krisen“ mit André Sebastiani, GWUP-Blog am 14. November 2023
  • Unterricht in Waldorfschulen: Ein Gebet als Morgenspruch, taz am 26. Februar 2024

4 Kommentare

  1. Pingback: De linke nog-net-in-het-weekendbijlage (09-2024) - Kloptdatwel?

  2. Eine Lehrerin an einer Waldorfschule in Schwäbisch Hall wurde einem Schüler gegenüber handgreiflich – und muss dafür jetzt eine Geldstrafe zahlen. Zuvor gab es an der Schule bereits einen Fall von sexuellem Missbrauch.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/schwaebisch-hall-lehrerin-an-waldorfschule-ohrfeigt-schueler-geldstrafe-a-d209aca8-3a04-4a3e-8af4-105a1092aa76

  3. Quarks Science Cops: Waldorfschulen: Schwurbel Pädagogik oder sanfte Alternative?

    https://www.youtube.com/watch?v=uOU3nkka1A0

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.