gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Gott Bhakdi: Dr. Hegedüs über den Auftritt des Professors beim „Corona-Symposium“ der AfD

| 4 Kommentare

In Kurzform:

Eine wissenschaftlich denkende Gemeinschaft kann individuelle Fehler ausgleichen. Aber nur, wenn alle nach den Prinzipien der Vernunft handeln und anerkennen, dass Wissenschaft dynamisch ist und niemand unfehlbar.

Mein Problem mit Bhakdi ist nicht seine Person – er mag ein hervorragender Professor gewesen sein. Was ich jedoch in den letzten drei Jahren von ihm gehört habe, kann ich nicht unterstützen. Nicht aus persönlicher Abneigung, sondern weil er faktisch unrecht hat.

Vor allem stört mich, dass er nicht zugeben kann, sich geirrt zu haben, und nicht bereit ist, daraus zu lernen. Dieses Verhalten widerspricht allem, was man von einem Professor erwarten würde.

Die Langfassung des neuen Videos von Janos Hegedüs dreht sich um den Auftritt von Sucharit Bhakdi beim zweiten „Corona-Symposium“ der AfD im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus in Berlin:

Ich habe mir Bhakdis emotionalen Auftritt‘ angesehen und war erstaunt festzustellen: Er hat es wirklich im Griff. Er hat es tatsächlich geschafft, sich auf das Niveau eines Propheten, ja sogar eines Gottes zu erheben. Dafür benötigte er nicht viel: ein paar Tränen, eine sehr leise und sanfte Stimme, mit der er bereits widerlegte Unwahrheiten wiederholte.

In den letzten Monaten hat er sich merklich weiterentwickelt. Es geht längst nicht mehr nur um die Pandemie: Jetzt steht klar und offen der Kampf gegen die WHO und gegen alles, was die Medizin in den letzten 200 Jahren erreicht hat, im Vordergrund.

Zum Weiterlesen:

  • Bhakdi: Janos Hegedüs über die „Querdenker-Renaissance eines Auslaufmodells“, GWUP-Blog am 9. Oktober 2023
  • „Neueste Horrorvorstellungen“: Janos Hegedüs über Arne Burkhardt und Sucharit Bhakdi, GWUP-Blog am 2. März 2022
  • Video: „Bhakdis alte und neue Lügen“ mit Janos Hegedüs, GWUP-Blog am 7. Januar 2022
  • Bhakdi debunked: Janos Hegedüs über die Falschbehauptungen des Corona-Verharmlosers, GWUP-Blog am 11. August 2021

4 Kommentare

  1. Man sollte nicht vergessen, dass Alice Weidel und Jörg Meuthen im Februar/März 2020 noch FÜR einen Lockdown waren.

  2. „Im November bezeichnet Sucharit Bhakdi die Zulassung der Impfung als das „größte Verbrechen an der Menschheit“. Am Wochenende möchte Querdenken in Karlruhe demonstrieren und knapp 600 Strafanzeigen wegen „Verbrechen an der Menschheit“ einreichen. “

    https://twitter.com/holnburger/status/1733178726991499528

  3. Janos Hegedüs beschreibt und analysiert haarscharf und treffend.

    „Erweiternd“ dazu:

    „Ich habe mir Bhakdis emotionalen Auftritt‘ angesehen und war erstaunt festzustellen: Er hat es wirklich im Griff. Er hat es tatsächlich geschafft, sich auf das Niveau eines Propheten, ja sogar eines Gottes zu erheben. Dafür benötigte er nicht viel: ein paar Tränen, eine sehr leise und sanfte Stimme, mit der er bereits widerlegte Unwahrheiten wiederholte.“

    Das finde ich nicht weiter verwunderlich.

    Bhakdi war einer der vier Referenten bei der online stattfindenden 19. AZK des Schweizer Sektenführers Ivo Sasek Anfang November diesen Jahres. Er hielt dort zwei Referate. Die anderen Referenten waren Sasek selbst, Ralf Ludwig und Heinz Raschein.

    Ich gehe davon aus, dass die Beziehungen zwischen Sasek und Bhakdi ziemlich eng und intensiv sind. Bhakdi wird Einiges von Sasek „gelernt“ haben.

    „In den letzten Monaten hat er sich merklich weiterentwickelt. Es geht längst nicht mehr nur um die Pandemie: Jetzt steht klar und offen der Kampf gegen die WHO und gegen alles, was die Medizin in den letzten 200 Jahren erreicht hat, im Vordergrund.“

    Nun, auch Sasek kämpft klar und offen gegen die WHO, intensiviert und ganz massiv seit einigen Monaten. Saseks „Systemsturzintentionen“ implizieren alles, was er dem „System“ zurechnet, und dazu gehört eben auch die etablierte Medizin.

    Ich finde es deshalb nicht erstaunlich, dass auch Bhakdi sich in diese Richtung „weiterentwickelt“.

  4. Ob Bhakdi sich bei seinen Referaten vor der AFD bewusst war, dass einige Parteimitglieder Ausländer nicht ganz deutsch genug finden?

    Der dunkle Parabelritter:

    https://youtu.be/RME-YokAnN0?si=5iSdsYS-37p_FjLE

    Sinans Woche:

    https://youtu.be/jJRWFI_Ivds?si=ETQQh8XbfdgyYdng

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.