gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video von Skeptics in the Pub Wien: Nacktmulle oder Heilkräfte, die in der Tierwelt schlummern

| 4 Kommentare

Neu bei Skeptics in the Pub Wien:

Wer jung bleiben will, muss ein Nacktmull werden

Wussten Sie, dass der Nacktmull nicht altert und im Laufe seines Lebens immer fitter wird? Die Krebsforschung entlockt ihm gerade sein Geheimnis. Oder dass die beim Schnurren entstehenden Schwingungen gebrochene Knochen schneller heilen lassen?

Autor und Veterinärmediziner Dr. René Anour erzählt auf unterhaltsame Weise von neu entdeckten Heilkräften, die in der Tierwelt schlummern und die wir uns jetzt oder in Zukunft zunutze machen können.

Der Referent hat Tiermedizin studiert und sich auf die junge Wissenschaft „Conservation Medicine“ spezialisiert, die das Zusammenspiel der Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt untersucht.

Die nächste Veranstaltung ist am 19. April.

Zum Weiterlesen:

  • Der nackte Nager mit den unglaublichen Eigenschaften, ardalpha am 10. März 2023
  • Der Nacktmull und seine Besonderheiten: Warum er so interessant für die Forschung ist, galileo am 15. Juni 2022

4 Kommentare

  1. Oh, Nackmulle. Ein unglaublich hässliches Tier mit einer höchst faszinierenden Lebensweise. :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull

  2. Ja richtig, unglaublich häßlich.

    Haarlose Säugetiere sind eine Fehlentwicklung der Evolution. Sie beleidigen das Auge und gehören entweder unter die Erde oder ins Wasser, wo sie keiner sehen muss.
    (Dieser Aussage stimmen 99% aller landlebenden Säugetiere zu.)

  3. ist es hier von Nutzen über die (menschlichen) Begriffe, schön/häßlich zu diskutieren?
    – das Nacktmulleweibchen Eva „muß“ für das Nacktmullemännchen Adam enorm schön gewesen sein, sonst wären die Nacktmullen längst ausgestorben.
    Man denke nur daran, viele Gottesanbetermännchen geben sich der Angebeteten im Sinne des Wortes komplett hin, — da ist man froh wenn die Gattin Vegetarierin ist !

  4. Evolution:
    Entscheidend ist, wer übrig bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.