gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

11 Kommentare

  1. Was soll das Foto? Quelle gibt es nicht mehr.

  2. @Katrusjenzi:

    Es ist „aus Gründen“ offenbar leider notwendig, darauf hinzuweisen, dass es für eine „Hetzkampagne“ gegen Herrn Arvay keine, für persönliche Probleme dagegen einige Hinweise gibt.

  3. … was die Gefolgschaft nicht hindert, einen Fritzsche 2.0 daraus zu machen.

  4. @klauszwingenberger:

    Ja.

    Deshalb könnte es sinnvoll sein, auf verschiedene Eigenaussagen zu verweisen, aus denen hervorgeht, dass das Impf-Thema für Herrn Arvay schon seit langem keine Rolle mehr spielte.

    Zudem ist bei Lübbe schon das neue Buch angekündigt, was ebenfalls gegen den Einfluss einer angeblichen „Rufmordkampagne“ spricht.

  5. Tragisch.

    Aber da er das Kapitel Corona für sich abgeschlossen und bereits neue Projekte in Angriff genommen hatte, scheint da wohl eher so etwas wie Liebeskummer die Ursache gewesen zu sein.

    Er war ja wohl auch eher sensibel veranlagt.

  6. „2 Morddrohungen in weniger als 24 Stunden in den Kommentarspalten auf meinem YouTube-Kanal. Gut, das ich nicht besonders empfindlich und ängstlich bin. Man fragt sich trotzdem: was ist aus unserer Gesellschaft geworden?“

    https://twitter.com/DrHegedues/status/1629065731642884099

    „Wir bekommen gerade massiv Beleidigungen, sogar Morddrohungen, unsere Adresse wird in Telegram massiv geteilt, wir haben schon etliche Anzeigen erstattet. Einige unserer Autoren haben Angst um ihr Wohlergehen. Wir lassen uns nicht von den Faschisten von #Querdenken einschüchtern.“

    https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1629031018123370496

  7. @Martina:

    Das ist mir (und auch einem gewissen Herrn Hümmler) durchaus bekannt.

    Solches Pathos

    Wir bleiben weiter standhaft gegen Hass, Faschismus und Lügen. Ihr könnt uns niemals mundtot machen mit eurem Terror!

    ist uns allerdings völlig fremd.

  8. Immer wenn man denkt, peinlicher geht’s nicht mehr, kommt ein Wodarg um die Ecke:

    https://twitter.com/joerg_ralf/status/1629852403901034497

  9. Die Aussage von klauszwingenberger vom 24.2. hat sich zu 100 % bestätigt.

    Und um dem Zynismus die Krone aufzusetzen: Wann wird ein Arvay-Untersuchungsaussschuss gebildet, um die wahre (TM) Ursache von Arvays Tod zu ermitteln? Wann wird das erste Spenden, sorry Schenkungskonto diesbezüglich eröffnet?

    Ich bin mir sehr sicher, dass solche Überlegungen bei einigen geschäfts- und geltungssüchtigen Leerdenkern schon gelaufen sind oder laufen. Die Erweckten wollen schließlich beschäftigt, bestätigt und gemolken werden.

  10. @RPGNo1:

    Die Erweckten wollen schließlich beschäftigt, bestätigt und gemolken werden.

    Wie immer für nichts zu schade:

    Aus gegebenem Anlass habe ich drei spannende Persönlichkeiten befragt, was sie mit Clemens Arvay verbinden, dessen Todestag sich heute erstmals jährt. Mit herzlichem Dank an Ulrike Guérot, Michael Ballweg & Kayvan Soufi-Siavash.

    https://www.youtube.com/watch?v=j-MJHTKw3YA

    Heute, zum 18.02., jährt sich erstmals der Todestag des österreichischen Biologen und Sachbuchautors Clemens Arvay. Er befasste sich u.a. mit Gesundheitsökologie und Konzernkritik und trat in der Corona-Krise als einer der bekanntesten Kritiker im deutschsprachigen Raum auf. Hierbei wurde er, ebenso wie Dahlke, diffamiert und unsachlich kritisiert, etwa in der Online-Enzyklopädie Wikipedia. In diesem Gespräch beleuchten wir die Mechnismen fragwürdiger Meinungsmache im kollektiven (Un-)Bewussten und rücken Clemens Arvays Lebenswerk würdigend ins Licht. [Mit Rüdiger Dahlke]

    https://www.youtube.com/watch?v=LdMlnkrevHc

  11. Wie ein Blick in Moogs YT-Kanal beweist, ist es nicht das erste Mal, das sie Arvays Name benutzt, um ihre eigene Reichweite zu pushen.

    Was für eine peinliche Selbstüberhöhung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.