gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Das Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien“ jetzt als preiswerte bpb-Sonderausgabe

| Keine Kommentare

Das Buch

Das Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien

des renommierten britischen Historikers Richard J. Evans gibt es jetzt als preisgünstige Sonderausgabe der bpb für 4,50 €:

Kein bedeutendes historisches Ereignis geschehe zufällig, so die Annahme vieler Verschwörungstheoretiker. Für sie ist die Frage zentral, wer vom Lauf der Geschichte profitiert. Im Kontext des Nationalsozialismus existieren wirkmächtige Verschwörungstheorien, die bisweilen noch heute in revisionistischen Kreisen weiterleben.

Der britische Historiker Richard J. Evans geht fünf dieser einflussreichen Erzählungen auf den Grund: der antisemitischen Hetzschrift der Protokolle der Weisen von Zion, der Dolchstoßlegende, den Verschwörungstheorien um den Reichstagsbrand, dem Rätsel um den Flug des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß nach Schottland 1941 sowie dem Gerücht, Hitler sei 1945 aus dem Bunker geflohen und in Argentinien untergetaucht.

Die Originalausgabe erschien vor einem Jahr bei DVA und kostet 26 €.

Hier geht’s zur Bestellseite.

Zum Weiterlesen:

  • Das Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien, GWUP-Blog am 10. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.