gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der goldene Aluhut dieses Jahr mit dem „Facts Heroes Award“

| 2 Kommentare

Bei der diesjährigen Ausschreibung für den „Goldenen Aluhut“ gibt es eine neue Kategorie: den

FACTS HEROES AWARD

für die besten Aufklärer.

Wir haben jetzt so viel Zeit darauf verwendet, die destruktiven Sachen in die Öffentlichkeit zu bringen, dass wir es jetzt, im Jahr 2022, besser finden, den Fokus auf diejenigen zu legen, die die Facts great machen,

erklärt Giulia Silberberger im Gespräch mit dem Humanistischen Pressedienst (hpd):

Die Auswahl der Preistragenden erfolgt genauso wie beim Aluhut über Publikumsnominierung und Publikumswahl. Wir freuen uns dann, diese Preistragenden auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen und wir werden ihnen unsere Bühne zur Verfügung stellen, um ihre Aufklärungsarbeit zu präsentieren.

Deswegen nehmen wir den „Goldenen Aluhut“ ja auch zurück. Er wird nur noch knapp ein Drittel der Veranstaltung einnehmen, während wir zwei Drittel auf die Facts Heroes verwenden werden.

Weil wir einfach denken, dass diese Menschen, Projekte und Organisationen, die sich so um die Aufklärung bemühen, wie wir es ja auch schon seit so vielen Jahren machen, dass die in den Fokus der Gesellschaft gerückt werden sollten.

Die Nominierungsbedingungen finden sich auf der Webseite vom Goldenen Aluhut.

Nur soviel: Vorschläge für den FACTS HEROES AWARD (zum Beispiel den GWUP-Blog) können per Mail an

facts2022 [at] dergoldenealuhut.de

eingereicht werden.

Die Online-Abstimmung beginnt dann am 1. Oktober.

Zum Weiterlesen:

  • Interview mit Giulia Silberberger: „Krisenlagen sind Katalysatoren für Verschwörungserzählungen“, hpd am 19. September 2022

2 Kommentare

  1. Hab’s gestern gesehen und war so frei, gleich mal das Ferngespräch zu nominieren – hätte auch euch oder praktisch jede:n der anderen Stammgäste nehmen können, aber wenn das Ferngespräch gewinnt, schlägt’s mehrere Fliegen mit einer Ehrenklappe :-)

  2. Ich weiß schon, wen ich nominieren werden.

    Den vorbestraften Finanzberater und selbsternannten Antikapitalisten
    Den dreifach gescheiterten Bundestagskandidaten (SPD, Linke, die Basis)
    Den Exilkanzler von Putins Gnaden
    Den Ex der braunen Schafs in roter Wolle Wagenknecht

    *Fanfare*
    Ralph T. Niemeyer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.