gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Die „Science Cops“ über das Zentrum der Gesundheit

| 1 Kommentar

Die Quarks Science-Cops über den Goldenes-Brett-Preisträger „Zentrum der Gesundheit“:

Akupunktur, Nahrungsergänzungsmittel, Homöopathie – egal um welche Krankheit oder alternative Heilmethode es geht: Zu fast allem gibt es beim Internetportal „Zentrum der Gesundheit“ ausführliche Artikel – und Werbeanzeigen mit passenden Produkten oft direkt daneben.

Was vielversprechend klingt, entpuppt sich bei einem genaueren Blick als heiße Luft: Mit dem „aktuellen Stand der Wissenschaft“ haben viele Artikel nichts zu tun. Stattdessen eine oft falsche oder verkürzte Darstellung von Studien. In vielen Fällen werden relevante Informationen auch schlichtweg unterschlagen, um eine bestimmte Heilmethode gut dastehen zu lassen.

Zum Weiterlesen:

  • Der Fall „Zentrum der Gesundheit“: Vorsicht, Desinformation, quarks.de am 16. Juli 2022
  • Scharlatane im Netz, salonkolumnisten am 29. März 2018
  • Das Goldene Brett 2016: And the winner is … Ryke Geerd Hamer, GWUP-Blog am 11. Oktober 2016

Ein Kommentar

  1. Wir haben es ja schon immer gewusst … aber einmal mehr großartige Recherche von Quarks und den Science Cops!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.