gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Der Homöopathe – „Ich mache dir ein Angebot, das keine Wirkung hat“

| Keine Kommentare

Der Schauspieler und Kabarettist Florian Hacke über Homöopathie:

Für die einen ist sie die „sanfte Alternative“ zur „Schulmedizin“, für die anderen überteuerter Humbug. Aber die Schwester meines Schwagers hat einen Bekannten, und dessen Nachbarin hat sie auch geholfen. Echt. Meine Frage ist: Wenn ich mein Brillengestell mit in D12 potenzierter Adleraugenessenz anreichere, wird es dann auch Kassenleistung?

Das Transkript der Zwei-Minuten-Episode findet sich hier.

Zum Weiterlesen:

  • „Wo hatten die Reviewer ihre fünf Sinne“, als sie diese Arbeit zu Homöopathie und ADHS begutachteten? GWUP-Blog am 21. Juni 2022
  • FAS: Globuli ins Süßwarenregal, GWUP-Blog am 14. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.