gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Videos: Wissenschaftskabarett mit dem Physiker Vince Ebert

| Keine Kommentare

Ein langes Wochenende steht bevor.

Vielleicht Zeit für ein paar aktuelle Videos von GWUP-Fellow Vince Ebert:

Lockdown während Corona? Kein Problem für Vince Ebert. Er hat unter anderem wegen „Social Distance“ Physik studiert. Was er sagt, wenn er Anrufe mit unterdrückter Nummer bekommt, wie es Männern in der Midlife-Crisis so geht, was wirklich wichtig im Leben ist und was die Wissenschaft so alles an wichtigen Lebens-Erkenntnissen liefert, das erfahrt ihr alles in seiner Show.

Wann ist man Wissenschaftler? Was sind die erfolgreichsten Spezien und Lebewesen auf unserem Planeten? Und warum? Genau diese Fragen hat sich Vince Ebert gestellt.

Warum Vince Vince heißt, warum man das Gehirn einschalten sollte, wenn man zu seinem Programm kommt, wie es ist in New York auf der Bühne zu stehen, was das Schöne an der Wissenschaft ist und wo er seine Frau kennengelernt hat, verrät er euch hier.

Derzeit ist Ebert mit seinem Programm „Make Science Great Again“ auf Tour.

Zum Weiterlesen:

  • Vince Ebert – der Wissenschafler unter den Kabarettisten, BR am 29. Juni 2021
  • Vince Ebert extrapoliert: Was wäre, wenn uns der Klimaschutz egal wäre? spektrum am 10. August 2019
  • „Make Science Great Again“ – Video mit Vince Ebert, GWUP-Blog am 1. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.