gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Naidoo: „Weitere Erläuterungen“ erst nach der Ukraine-Krise

| 1 Kommentar

Walulis illustriert die Reaktion der Verschwörungs-Szene auf Xavier Naidoos Entschuldigungs-Video:

Attila Hildmann etwa stottert sich etwas von einem „Dolchstoß“ zusammen, Oliver Janich schluchzt mal wieder vor sich hin. Das hat er echt drauf.

Alle warten, was kommt als nächstes von ihm?

fasst Walulis gegen Ende zusammen.

Dazu erklärt Naidoos Management:

„Private Hilfsmaßnahmen für Familie, Freunde und andere Hilfsbedürftige aus der Ukraine verlangen aktuell seine ganze Aufmerksamkeit und haben oberste Priorität für ihn.“

Bis die Lage in der Ukraine sich nicht beruhigt habe, werde Xavier Naidoo sich nicht mehr selbst zu Wort melden. Anschließend könnte er aber Zeit finden, „weitere Erläuterungen zu den Hintergründen“ zu machen.

Zum Weiterlesen:

  • „Verrannt“ und den Bezug zur Realität verloren: Xavier Naidoo bittet um Verzeihung, GWUP-Blog am 20. April 2022
  • Naidoo entschuldigt sich für seine Hetze: So entsetzt reagiert Telegram, volksverpetzer am 20. April 2022
  • Nach Sinneswandel: Warum wir Xavier Naidoo eine Chance geben sollten, vice am 27. April 2022
  • Xavier Naidoo: „Oberste Priorität“ – Management erklärt weiteren Plan des Skandal-Sängers, mannheim24 am 27. April 2022
  • „Verschwörungstheoretiker sind nur halbherzige Skeptiker“, Zeit-Online am 23. April 2022
  • Sinans Woche: Xavier Naidoo erschüttert die „Wahrheitsbewegung“

Ein Kommentar

  1. Übersetzt: Ich lasse jetzt mal Gras über meine „Entschuldigung“ wachsen. Dann werden viele vergessen haben, dass dieses hölzerne 3-Minuten-Video nur Wischiwaschi war und nur mehr „irgendwie hat sich der ja entschuldigt…“ im Hinterkopf haben.

    Dann kann ich wieder weitermachen wie vorher und alle haben mich wieder lieb (ok, außer ein paar aus meiner „alten“ Blase, die nicht glauben, dass meine „Entschuldigung“ nur zum Schein war).

    Im Ernst: Ist er tatsächlich soooo sehr mit seinen (lobenswerten) humanitären Aktionen beschäftigt, dass er sich keine 1-2 Stunden hinsetzen kann und sein Video konkretisiert? Er muss ja kein Buch zu seiner Läuterung schreiben, wie Natalie Grams.

    Wann ist denn „nach der Ukraine-Krise“? Wenn die Ukraine ausgelöscht ist, oder Putin den „Sieg“ verkündet, oder die Ukraine gewonnen hat, oder die Geflohenen wieder ohne Angst um ihr Leben zurückkehren können, oder alles wieder aufgebaut ist, oder…

    „Nach der Ukraine-Krise“ kann (und wird vermutlich) noch Jahre dauern. Für mich klingt diese Aussage nach „Lasst mich jetzt in Ruhe, das Video muss reichen!“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.