gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video von „Hey Wolfi“: Wer ist Carola Javid-Kistel?

| 3 Kommentare

Sie ist der „Star“ in der ARTE-Doku

Impfgegner – Wer profitiert von der Angst?

Dr. med. Carola Javid-Kistel ist Ärztin und Homöopathin, verzweifelt darüber, dass ihr Sohn sich hat impfen lassen und auf der Flucht vor der Polizei:

Auf Telegram verbreitet sie Nachrichten von Rechtsextremen, ruft zum Sturz der Regierung auf, hält die Impfstoffe gegen Corona für „biologische Waffen der fünften Generation“, die gezielt eingesetzt würden, um „den größten Völkermord aller Zeiten umzusetzen“.

Im vergangenen Jahr ist ihre Praxis zwei Mal von der Polizei durchsucht worden, dabei wurden Patientenakten sichergestellt. Gegen Javid-Kistel läuft inzwischen ein Verfahren wegen Verstoßes gegen Paragraf 278 des Strafgesetzbuchs: Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse.

Der Youtuber Hey Wolfi hat jetzt ein Video über Javid-Kistel gemacht:

Reden wir heute über eine Frau, die sehr sehr schlimme Dinge sagt und tut – und dennoch sich selbst immer als Opfer sieht.

Zum Weiterlesen:

  • Impfgegner-Ärztin flüchtet vor der Polizei, tagesspiegel am 13. Januar 2022
  • Impfkritische Apotheker, Corona-leugnende Ärzte und die Standesvertretungen, GWUP-Blog am 17. Dezember 2021
  • ARTE-Doku: „Impfgegner – Wer profitiert von der Angst?“ GWUP-Blog am 15. Dezember 2021
  • Heimlich geimpft: Wenn der Nachwuchs deine Verschwörungsmärchen nicht glaubt, volksverpetzer am 20. Januar 2022
  • „Warum Ärzte zu Querdenkern werden“ mit Janos Hegedüs, GWUP-Blog am 26. November 2021

3 Kommentare

  1. „Impfgegner-Ärztin Javid-Kistel: Warum darf diese Frau noch praktizieren?“

    https://www.volksverpetzer.de/querdenker/javid-kistel/

  2. Dabei ist die jüngste, offensichtlich betrügerische, Aktivität dieser Frau noch gar nicht erwähnt:

    https://twitter.com/Borussenvogel/status/1493218500286066700

  3. Javid-Kistel gilt als eine der Wortführerinnen der „Querdenker“-Szene. Die Ärztin erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten. Außerdem muss sie 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter in Göttingen zahlen. Zuvor hatten sich das Amtsgericht Duderstadt, Staatsanwaltschaft und Verteidigung für den Fall eines Geständnisses auf das grobe Strafmaß verständigt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Falsche-Masken-Atteste-Aerztin-zu-Bewaehrungsstrafe-verurteilt,coronaleugnerin104.html.

    PS: Im Spiegel wird Carola Javid-Kistel nur anonymisiert als Carola J. und verpixelt präsentiert. Warum eigentlich?

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/duderstadt-volksverhetzung-und-falsche-maskenatteste-bewaehrungsstrafe-fuer-aerztin-a-caf5159c-9a39-4c09-b9be-d43ece57bee9

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.