gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Ich stelle doch nur Fragen“: Sinan über das Video von Marc Friedrich und Paul Cullen

| 8 Kommentare

Heute kommt es knallhart!Corona-Insider spricht Klartext!In einer unfassbar spannenden Folge!

So preist der Finanzautor und Crashprophet (FAZ) Marc Friedrich sein aktuelles Youtube-Video an: ein Gespräch mit dem umstrittenen Münsteraner Labormediziner Prof. Paul Cullen über den PCR-Test, Impfungen, 2G etc.

Was also bekommen wir zu sehen? Den unwiderlegbaren Beweis für die Weltverschwörung? Die Demaskierung der Plandemie?

Weder – noch.

Sondern nur einen kribbeligen Moderator, der „versucht, Cullen auf die dunkle Seite zu ziehen“. Und einen Gast, der sich permanent „einen abstottert“, kommentiert Sinan bei Sinans Woche:

Schlussendlich ist Marc Friedrichs hunderttausendfach geklicktes Filmchen ein Beispiel für das „Ich stelle doch nur Fragen“-Spiel der Querdenker und Verschwörungstheoretiker, mit denen meinungsbildende Suggestivbehauptungen in den öffentlichen Raum gestellt werden:

Ist es nicht komisch, dass …?Müsste der PCR-Test nicht eigentlich …?

Dabei „ignorieren Cullen und Friedrich komplett die Wirklichkeit“, endet Sinan. Und:

Ein 90-Minuten-Interview – keine einzige relevante Frage wird beantwortet.

Zum Weiterlesen:

  • Wie funktionieren Corona-Tests? Erklärvideo mit Martin Moder, GWUP-Blog am 2. Juni 2021

8 Kommentare

  1. deswegen mag ich das Schmuddelkind Video zum Great Reset so gern, wie er da mal hinleitet zu den Edelmetallhändlern ist schon phänomenal…

    in dem Fall frägt er nämlich mal zu Recht:
    Cui Bono?
    Etwa den Edelmetallhändlern oder etwa solch Crash Propheten?

    wer es noch nicht gesehen hat:

    https://blog.gwup.net/2021/11/13/video-deep-dive-in-die-great-reset-verschwoerungserzaehlung/

  2. Fachlich noch tiefgreifender bei Clemens Lode:

    https://youtu.be/fI9TsvmDNlY

  3. überall riecht es nach Geld:

    viel Spass in Paraguay Auswanderer :-)

    https://youtu.be/iZU7FWOxpAI

  4. @ Doc.Schwurbel

    Paraguay Auswanderer

    Ich hatte an anderer Stelle schon gefragt, ob es für die Reisekosten ein Spendenkonto gibt. Nur zu gerne möchte ich dazu beitragen, dass diesen armen Menschen eine lebenswerte Zukunft ermöglicht wird.

  5. @ Bernd Harder

    Das ist allerdings wirklich nicht lustig. Da werden mal einfach so die Kinder der eigenen Ideologie/Verstrahltheit geopfert. Ich hoffe, das sind nur extreme Einzelfälle, bzw. es stellt sich als leere „Drohung“ heraus.

  6. Auch ich habe das Video gesehen und finde viele Punkte valide. Sinan hat wenig Gegenargumente und sein Interview am Ende fand ich da um einiges Fragwürdiger mit diesem Marketing Muskelmann.

    Interessant finde ich aber dass das Video von YouTube gelöscht wurde. Das finde ich nicht gut. Warum sieht man auch nicht mehr bei YouTube wie viel Daumen nach unten gegeben wurden?

  7. @Bettina:

    Sinan hat wenig Gegenargumente

    Dazu müsste es vonseiten Friedrich/Cullen erst mal Argumente geben, auf die man eingehen kann. Herr Cullen hat auf keine Frage konkret geantwortet, und die paar Andeutungen, z.B. zum PCR-Test, hat Sinan widerlegt.

    und sein Interview am Ende fand ich da um einiges Fragwürdiger mit diesem Marketing Muskelmann.

    Der „Marketing Muskelmann“ stellt aber keine Falschbehauptungen zu Corona auf und verunsichert/desinformiert damit Menschen.

    Warum sieht man auch nicht mehr bei YouTube wie viel Daumen nach unten gegeben wurden?

    Was sagen denn „Daumen“ darüber aus, ob die Inhalte der Videos korrekt oder falsch sind?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.