gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Hoaxilla-Podcast: #ferngespräch zu „Schwarzer Pädagogik“

| 1 Kommentar

Das #ferngespräch vom 28. September gibt’s jetzt auch als Hoaxilla-Podcast:

Im 74. WildMics-Special haben sich Tommy Krappweis und wir der dunklen Seite der Erziehung gewidmet. Dabei haben wir die Frage geklärt, was genau mit dem Begriff „schwarze Pädagogik“ gemeint ist und haben uns über Irrtümer der Vergangenheit in diesem Thema ausgetauscht.

Mit dabei war Sophia Krappweis.

Zum Weiterlesen:

  • WildMics-Special #74 – „Schwarze Pädagogik“ vom 22. Oktober 2021
  • Meet, Greet und noch viel mehr: Die #ferngespräch-Convention mit Verleihung des Kaiser-Maximilian-Preises, GWUP-Blog am 20. Oktober 2021

Ein Kommentar

  1. Zum Struwelpeter: Was ist das überhaupt was d für ein Bild gezeichnet wird – jetzt mal fern ab von Menschenrechten für Kinder usw…Das Kind tut etwas „Falsches“ und dann kommt irgendeine (!!) wildfremde (!!!) Person und schneidet zb die Daumen ab oder steckt es in Tine ?

    Da reden sich Eltern monatelang den Mund fusselig dass das Kind zb nicht mit Fremden mitgehen soll – und hier darf der Fremde dann sogar das Kind „Bestrafen“ oder „Züchtigen“ ?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.