gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Erklärvideo mit Martin Moder: Von der Pandemie zur Endemie

| 1 Kommentar

Was treibt das Corona-Virus nach der Pandemie – und wie kommen wir dahin?

Schönes Erklärvideo (zirka neun Minuten) von Martin Moder zu „diesem endemischen Zustand, auf den plötzlich alle so scharf sind“:

Zum Weiterlesen:

  • Pandemie: Spahn für Ende der „epidemischen Lage“, aerzteblatt.de am 18. Oktober 2021
  • Trotz geplantem Ende der Pandemienotlage: Lauterbach rechnet mit weiteren Einschränkungen, rnd am 18. Oktober 2021
  • Nach dem Ende der Pandemie: Ist auch weiter mit schweren Verläufen zu rechnen? rnd am 14. Oktober 2021
  • Statistisches Bundesamt fertigt Querdenker Homburg ab – Fake-Grafik, volksverpetzer am 17. Oktober 2021
  • Drosten sieht Wandel von Pandemie zu Endemie – aber nicht in Deutschland, Spiegel-Online am 15. September 2021
  • Nur Geimpfte: Australiens kompromissloser Corona-Kurs, Welt-Online am 19. Oktober 2021
  • Und dann herrscht wieder Normalität? Zeit-Online am 20. Oktober 2021

Ein Kommentar

  1. Ich freue mich schon auf das Ende der Pandemie. (Ironie)

    Dann werden alle Leugner*innen und Besserwisser*innen sagen: „Siehst Du, ich habe es doch schon immer gesagt, dass es keine Pandemie gibt. Endlich sehen es die … auch ein und xy hat schon immer recht gehabt. Ich war während der Pandemie nicht krank und ich bin jetzt nicht krank. Alles ist nur Angstmacherei gewesen.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.