gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Grams‘ Sprechstunde: Corona-Impfung und Zyklusstörungen

| Keine Kommentare

Neu in der Kolumne Grams‘ Sprechstunde:

Die Kurzzusammenfassung: Zyklusstörungen im zeitlichen Zusammenhang mit Covid-19-Impfungen wurden und werden beobachtet. Ein ursächlicher Zusammenhang konnte nicht nachgewiesen werden; ein spezifischer Mechanismus, mit dem die Impfung auf den Zyklus wirken könnte, ist auch nicht bekannt, ebenso wenig eine gesundheitliche Relevanz. Und schon gar nicht haben die beschriebenen vorübergehenden Störungen einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

Es gibt keinen Grund, sich wegen befürchteter Zyklusstörungen nicht impfen zu lassen.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Bringt die Corona-Impfung den Zyklus durcheinander? spektrum am 7. September 2021
  • Ein paar Worte zu Impfung und Immunität, clausnehring am 31. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.