gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Philipp Walulis über Naidoos „neue Schwurbelsongs“

| 5 Kommentare

Auch Walulis befasst sich heute kurz (und oberflächlich) mit dem „dubiosen Musik-Netzwerk um Xavier Naidoo“:

In erster Linie geht es ihm um „das Kollektiv aus verschiedenen Verschwörungstheoretikern“, das sich hinter „Die Konferenz“ und dem Video „Heimat“ verbirgt – darunter Heinrich Fiechtner und die kla.tv-Moderatorin Katharina W.

Wegen Letzterer fokussiert Walulis auf die OCG, aber im Grunde ist er schon in Feiertagsstimmung, wie er am Ende bekennt.

Hätte man mehr daraus machen können.

Zum Weiterlesen:

  • Er ist wieder da: Xavier Naidoo wird zum Hofkomponisten und Sänger der Querfront-Schwurbler, GWUP-Blog am 22. Mai 2021
  • Ich habe Xavier Naidoos neuen Song analysiert, damit ihr ihn nicht anhören müsst, volksverpetzer am 30. Mai 2021
  • So rechtsextrem & „Querdenken“ ist Naidoo: Rostock hat alles richtig gemacht, volksverpetzer am 28. Mai 2021
  • Sektenmitglieder trällern mit Xavier Naidoo gegen Corona-Maßnahmen – das steckt dahinter, watson am 31. Mai 2021
  • Naidoo soll doch in Rostock auftreten dürfen, Spiegel-Online am 2. Juni 2021
  • Xavier Naidoo will berühmten Chefredakteur rekrutieren – und erhält gemischte Reaktionen, mannheim24 am 2. Juni 2021

5 Kommentare

  1. Wandelt jetzt auch Til Schweiger auf Naidoos Pfaden? Er lobt die rechtspopulistische Fake-News-Schleuder Boris Reitschuster und postet ein Foto mit ihm.

    https://www.volksverpetzer.de/social-media/til-schweiger-fake-blogger/

  2. @RPGNo1:

    Ja, trendet auch seit gestern unablässig bei Twitter.

  3. Nicht zu vergessen:

    In unserem „Corona-Mythen A-Z“ wurde Herr Schweiger schon vor einem Jahr genannt.

  4. @Bernd Harder

    Ja, nach Schweigers Schiffmann-Episode herrschte ein gutes Jahr Stille. Ich hatte ihn deshalb nicht mehr auf dem Radar.

    Oder ich werde langsam alt und vergesslich. ;)

  5. @RPGNo1:

    Ich habe es auch gerade erst wieder gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.