gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

#ferngespräch „Corona-Update 5“ jetzt auch als Hoaxilla-Podcast

| 6 Kommentare

Das #ferngespräch vom 13. April gibt’s jetzt auch als Hoaxilla-Podcast:

Im 45. WildMics-Special mussten wir mit Tommy Krappweis zum fünften Mal ein Corona-Update machen. Dabei ging es um Impfstoffe und die Veränderung der Empfehlungen, aber auch um die Pandemie im Allgemeinen. Dieses Mal dabei waren Holm HümmlerMartin Moder und Carsten Watzl.

Zum Weiterlesen:

6 Kommentare

  1. Das Positive im Negativen sehen: Die Grippesaison 2020/2021 ist aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen ausgefallen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/robert-koch-institut-grippe-saison-in-deutschland-ausgefallen-a-59168f83-bbf4-470a-a8c8-e4e976f15dec

  2. @ RPGNo1
    Same in Austria: Genau 1 (in Worten: ein) registrierter Fall.

    Aber nun zum Negativen im Positiven des Negativen: Wir wissen jetzt, wie man die jährliche Influenza-Welle vermeiden kann. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass man diese Maßnahmen natürlich niemals jeden Winter so durchziehen kann. Das heißt, etwas überspitzt: Man nimmt Zehntausende Influenza-Tote in Kauf, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

  3. @Bernd Harder

    Das ist hochinteressant. Vielen Dank.

  4. Neuseeland stoppt Reisekorridor mit Australien nach einem (!) bestätigen Covid-Fall.

    https://orf.at/stories/3210409/

    Und wir müssen umhereiernde Regierungen, egozentrische Lobbygruppen und irrlichternde Künstler ertragen.

    *Sarkasmus off*

  5. Die brasilianische Gesundheitsbehörde ANVISA versagt dem russischen Impfstoff Sputnik V die Zulassung trotz der kritischen Lage im Land.

    Unzulänglichkeiten wurden laut der Mitteilung auf Grundlage der bislang auswertbaren Daten sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Herstellung des Vektorimpfstoffes festgestellt. Dies schließe alle drei Phasen der klinischen Tests des Präparats ein. „Außerdem gibt es keine oder nur unzureichende Daten zur Qualitätskontrolle, Sicherheit und Wirksamkeit“, schreibt die Behörde.

    https://www.n-tv.de/panorama/Bedenken-bei-Sputnik-Impfstoff-in-Brasilien-article22516484.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.