gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video von SitP Köln: Das Phänomen UFO-Entführungen

| 6 Kommentare

Der Vortrag

Von Menschen und Aliens – das Phänomen UFO-Entführungen

bei Skeptics in the Pub Köln mit André Kramer ist jetzt online:

UFO-Entführungen sind einer der kontroversesten Aspekte der UFO-Forschung. Menschen behaupten, auf einsamen Landstraßen und sogar direkt aus ihren Schlafzimmern von fremdartigen Wesen entführt worden und medizinischen Untersuchen unterzogen worden zu sein.

In diesem Vortrag werden das Phänomen UFO-Entführungen in seiner geschichtlichen Entwicklung dargestellt und mögliche Erklärungen erläutert. Außerdem rücken die betroffenen Menschen und die psychosozialen Folgen der zumindest subjektiv real erlebten Entführungen in den Fokus.

Zum Weiterlesen:

  • Hoaxilla #248 – „Begegnung mit Außerirdischen“ vom 8. März 2020
  • 2020 – das Jahr der Ufos, GWUP-Blog am 10. Januar 2021
  • Ufo-Videos der US-Navy jetzt freigegeben: zwei Flugzeuge und ein Ballon? GWUP-Blog am 2. Mai 2020
  • Die „Ufo-Akten“ der CIA jetzt kostenlos zum Download, GWUP-Blog am 15. Januar 2021
  • Entführt von Außerirdischen? Hoaxilla-Podcast Nr. 72 vom 15. Januar 2012
  • Entführung durch Außerirdische, GWUP-Infos
  • Zwischen Traum und Realität – Entführt von Außerirdischen, Astrodicticum Simplex am 27. August 2009
  • Abduction by Aliens or Sleep Paralysis? Skeptical Inquirer Vol. 22.3, May/June 1998
  • Der reale Horror einer Schlafparalyse, Vice am 29. Mai 2015

6 Kommentare

  1. Die meisten von uns werden nie von Außerirdischen aus dem Schlafzimmer entführt, sondern müssen selbst aufstehen und zur Arbeit gehen. Was da schlimmer ist, mag sich jeder selbst beantworten.

  2. Sehenswertes Video, das zugleich die Bedeutung des Thomas-Theorems (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas-Theorem) unterstreicht.

  3. Wurde der Fall der Entführungen durch Außerirdische nicht in der militärischen Dokumentationsreihe „Stargate Sg1“ geklärt?

    Wurde da nicht herausgefunden, dass dort der Asgard Loki sich nicht an die Richtlinien der Asgard gehalten hatte und dennoch an Menschen experimentierte um das Kloningproblem der Asgard in den Griff zu bekommen?

    Haben da nicht Colonel Jack O’Neill’s Klon und Colonel Jack O’Neill das Rätsel gelöst und den Asgard Thor verständigt, der dem Treiben Lokis ein Ende setzte?

    Okay, Scherz beiseite.

    Interessant sind diese Behauptungen der „Entführungsopfer“ dann doch, auch aus medizinischer und psychologischer Sichtweise.

  4. Beweisvideo:
    https://www.youtube.com/watch?v=LVLoc6FrLi0

    Das Ding ist schon wieder 15 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.

  5. @Schrauber2 :

    Aber ein Meisterwerk bleibt ein Meisterwerk ! :)

  6. Hier scheint mir die beste Herangehensweise an die Hintergründe vorzuliegen, alles sehr tragisch und massenhaft in allen möglichen Facetten vorkommend:

    https://www.spiegel.de/panorama/leute/paris-hilton-ueber-die-misshandlungen-auf-dem-internat-a-d6278862-6207-47ab-a528-0ace8c22eeb2

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.