gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Impfungen ohne Nadel? Der Herr Wendler ist da (k)einer großen Sache auf der Spur

| 29 Kommentare

Der Wendler ist da was Großem auf der Spur …

Ja – auch der Sache mit den Chemtrails (die Fakten hätte er problemlos bei chemtrail-fragen gefunden):

Vor allem aber den angeblichen „Fake-Impfungen“ – oder wie kann es sein, dass auf den Impf-Fotos von Kamela Harris, dem Bürgermeister von London, der Premierministerin von Queensland und anderen Politikern gar keine Nadel zu sehen ist?

Könnte der Herr Wendler natürlich auch nachlesen, etwa bei Mimikama.

Und genau darüber amüsiert sich Sinan Kurtulus in seinem aktuellen Video, mit dem er erneut auf die unfassbare Leichtgläubigkeit von „Querdenkern“ aufmerksam macht (negativ anzumerken ist allerdings, dass er das Spritzen-Mysterium nicht auflöst, auch wenn er nahe an der Erklärung dran ist).

Aber dafür gibt’s ja unser „Zum Weiterlesen“. Und übrigens arbeiten Forscher tatsächlich an einer Impfung ohne Nadel.

Zum Weiterlesen:

  • Warum Nadeln in Impfvideos scheinbar verschwinden, mimikama am 5. Januar 2021
  • Die Grippeimpfung der Premierministerin von Queensland, mimikama am 30. September 2020
  • Nein, Kamala Harris wurde nicht ohne Nadel geimpft, mimikama am 30. Dezember 2020
  • Grippeimpfung von Londons Bürgermeister: Gestelltes Bild, doch warum? mimikama am 17. Dezember 2020
  • So entstanden die Bilder einer Spritze ohne Nadel, afp am 17. Dezember 2020
  • Kamala Harris wurde gegen Covid-19 geimpft – mit einer Spritze mit Nadel, correctiv am 6. Januar 2021
  • Nein, in Israel werden die Leute nicht ohne Spritze und ohne Impfstoff geimpft, watson am 28. Dezember 2020
  • Neues Video von Sinans Woche: Corona-Fakes – Zuerst denken, dann klicken, GWUP-Blog am 13. Januar 2021
  • Undercover unter Querdenkern, Attila Hildmann und weitere Videos von Sinan Kurtulus, GWUP-Blog am 3. Januar 2021
  • Wendler aus „DSDS“ herausgeschnitten: RTL startet zweite Folge mit Hinweis, rnd am 10. Januar 2021
  • Warum ihr sofort aufhören solltet, über Michael Wendler zu lachen, vice am 5. Januar 2021

29 Kommentare

  1. Na ja, der Wendler sollte nicht von sich auf andere schließen.
    Singen ohne Talent, bedeutet nicht gleich, daß andere ohne Nadel impfen ;-)

  2. Zu meiner Zeit bei der Bundeswehr waren Pocken-Impfungen mit Hilfe von Nadellosen Druckluft- Impf-Pistolen üblich.

    Bei diesen Reihenimpfungen mit Impf-Pistolen hat es relativ hohe Zahlen von Nebenwirkungen durch diese Art der Applikation gegeben.

    Der „Schuss“ ist zwar praktisch nicht zu spüren, aber nicht selten haben Menschen später für einen oder mehrere Tage schmerzhafte Reaktionen an den Oberarmen (Applikations-Stelle) bekommen.

    Ich hatte immer angenommen, dass dieser Effekt, der relativ heftigen Reaktion, Stunden nach dem nicht spürbaren und unsichtbaren Druckluft-Schuss eine Quelle für die Sorge um Imfpnebenwirkungen sein könnte.

    Also das war ja eine Erfahrung, die Tausende von jungen Männern gemacht haben.

  3. Könnte der Herr Wendler natürlich auch nachlesen, etwa bei Mimikama.

    Oder beim Volksverpetzer: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/nadeln-verschwinden-impfung/

    In den USA sind die Sicherheitsspritzen schon seit 2001 verpflichtend.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Safety_syringe

  4. Na jedenfalls habe ich nicht das Privileg einer nadellosen Impfung machen dürfen. Groß wehgetan hat es aber trotzdem nicht. Am nächsten Tag etwas Fieber, und das war es schon.

  5. für mich egal ob das über Impfung ohne Nadel geforscht wird, ich will „mit“ Nadel geimpf werden, denn da weiß ich daß der Impfstoff dahin gelangt wo er hinsoll.

    Für Diabetiker gabs mal „Insulin spritzen ohne Nadel“ das Ding hieß „Injex“ arbetete mit Flüssigkeitsdruck tat weh wie Sau, hinterlies blaue Flecken und ist vom Markt.

    die heutigen Kanülen sind so extrem dünn und angeschliffen, daß man den Einstich garnicht mehr spürt.
    — die Zeiten wo Kanülen ausgekocht wurden um mehrmals verwendet zu werden sind lange vorbei, zum Glück!

  6. Michael Wendler?
    Wer ist das?

    Ach so, der talentfreie Kirmessänger, der „seinen“ Song „Egal“ von Mattias Reim („Das machst du nur, um mich zu ärgern“) abgekupfert hat:

    https://www.20min.ch/story/wendler-hat-seinen-groessten-hit-geklaut-362821677630

    https://www.tz.de/stars/schlager-michael-wendler-hit-song-egal-lied-matthias-reim-vorwuerfe-90133095.html

    Oliver Pocher: „Nichts an Dir ist echt!“

  7. @diabetiker

    Die Nadeln sind so gut, dass viele Diabetiker die Nadeln für ihre Pens mehrfach verwenden. *facepalm*

    Wir hatte mal einen Kunden, der einen neuen Pen bekommen hat und den dann zurückgeben wollte, weil der Deckel so gestaltet war, dass genau das nicht ging.

    Ärzte müssten ja auf ein Rezept über Nadeln eigentlich den Versorgungszeitraum schreiben. Da sie das oft nicht tun, frage ich häufig nach, wie häufig sie Insulin spritzen und rechne das dann um. Und da kommt dann eben häufig „Nee, das ist zu kurz. So ne Packung reicht mir 3 Monate.“ 100 Nadeln, 4x am Tag injizieren, 3 Monate… finde den Fehler.

    Ganz krass finde ich, dass wohl auch einige Ärzte das ihren Patienten so sagen.

    @Thema

    Verdächtig wäre es, wenn die Nadel beim Einstechen nicht da wäre. :o)

    Aber na gut, Sicherheitsspritzen dürften vielen Leuten unbekannt sein – und aus Kostengründen werden die bei uns auch wohl nicht so häufig verwendet.

    Aber Fakten und VTler… das ist wie Wasser und Öl.

  8. Was mich Beim Wendler wundert: Wovon lebt der eigentlich in den USA? Er hat doch jede Menge Schulden und aktuell keinerlei Einkünfte, nachdem sämtliche Verträge gekündigt wurden. Lässt der sich von seiner Laura aushalten? Aber laut ihrem (und des Wendlers) Ex-Manager haben sich auch von ihr die Firmen distanziert.

  9. @ Bernd Harder

    Vor einigen Jahren dachte ich bei „Atemlos“ von Kristina Bach sofort, als ich das Lied von Helene Fischer gesungen hörte, das ist doch in der Basis abgekupfert von „Ein Festival der Liebe, Jürgen Marcus“.

    Ich erzählte es in meinem Bekanntenkreis damals allen, die es hören wollten oder auch nicht. Man wollte mir nicht glauben. Erst viel später (ca. 6-12 Monate danach) konnte man dann plötzlich in den Medien lesen, dass der Komponist von „Ein Festival der Liebe“, Jack White, derselben Meinung war.

    Auch wenn er dann letztendlich nicht klagte, ist die Sache für mich eindeutig. Frau Bach hatte – aus meiner Sicht – abgekupfert.

    Aber es geht noch weiter:
    Eines Tages stieß ich zufällig auf ein Lied von 1984:

    https://www.youtube.com/watch?v=kdjJ4o2VbN8

    Bei Nino de Angelo muss man allerdings sehr genau hinhören, um die kleine Ähnlichkeit an einer bestimmten Stelle zu erkennen.

  10. Was für ein Schwachsinn da draußen.

    Kennt ihr die Seite: https://www.factsforfriends.de/

  11. Am 16.01. habe ich gefragt:

    „Was mich beim Wendler wundert: Wovon lebt der eigentlich in den USA? “

    Hier ist die Antwort. Wendler und Freundin arbeiten mit dem Kopp-Verlag zusammen. Ist nur konsequent, wenn man inzwischen vollkommen in die rechtsextreme Szene abgetaucht ist und einem zudem sämtliche Einnahmequellen weggebrochen sind.

    https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/wendler-rechtsextrem-kopp/

  12. @ skeptikertante

    Kannte ich noch nicht, gefällt mir!

  13. Hallo Ihr Lieben,

    habe eine dumme Frage. Dennoch hoffe ich auf eine kluge Antwort.

    Es geht um Folgendes:

    Ich machte zu einer Geburtstagsfeier in der Familie jahrelang immer einen leckeren Kartoffelsalat. Weiß jemand, ob dies momentan wegen Corona – falls ich infiziert WÄRE – eine Gefahr für andere Familienmitglieder sein könnte?

    Bei Suppen oder anderen heißen Speisen – vermute ich – besteht keine Gefahr. Aber bei Kaltspeisen?
    Kann mir da jemand bitte eine zuverlässige Antwort geben?

  14. @Lisa-Marie:

    Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben.

    https://www.bfr.bund.de/de/kann_das_neuartige_coronavirus_ueber_lebensmittel_und_gegenstaende_uebertragen_werden_-244062.html

    Der französischen Lebensmittelsicherheitsbehörde Anses zufolge ist nach derzeitigem Kenntnisstand eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus über den Verdauungstrakt ohnehin nicht möglich. Eine Infektion der Atemwege beim Kauen kontaminierter Lebensmittel könne jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden. Bisher ist allerdings kein Fall bekannt, bei dem sich ein Mensch direkt über Lebensmittel mit Corona angesteckt hat: Nicht über den Verzehr und auch nicht über Oberflächenkontakt.

    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87639098/sorge-im-supermarkt-koennen-lebensmittel-das-coronavirus-uebertragen-.html

    Rohe Lebensmittel, Verpackungen und zubereitete Speisen: Beim Coronavirus gibt es nach bisherigem Wissensstand auf diesem Wegen kein großes Risiko einer Ansteckung.

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/auswaehlen-zubereiten-aufbewahren/wird-das-coronavirus-ueber-lebensmittel-und-verpackungen-uebertragen-46289

  15. @ Bernd Harder
    Vielen Dank!

  16. @Lisa-Marie
    Natürlich sind die Informationen von Bernd Harder korrekt, aber niemand weiß, wie die Auswirkungen der neuen Mutanten sind, es könnte durchaus sein, daß dann Schmierinfektionen eine größere Rolle spielen, da es eine geringere Menge an Viruspartikel braucht, um infektiös zu sein.

    P.S. das soll keine Panikmache sein ;-)

  17. Kennt hier jemand das Twitter Profil ‚Dr. Jane‘? Wäre es nicht ernst gemeint, könnt ich mich ja amüsieren…

  18. @ Ralf

    Ich habe mich nach intensiver Überlegung nun dafür entschieden, den von meiner Familie so beliebten Kartoffelsalat NICHT zu machen. Dann bin ich auf der ganz sicheren Seite.

    „P.S. das soll keine Panikmache sein ;-)“

    Nö, so empfinde ich das auch nicht. Aber es um einen 86. Geburtstag und da man bei älteren Menschen besonderes vorsichtig sein sollte, gehe ich dann lieber auf sicher.

    Mich hatten die von Bernd Harder verlinkten Beiträge eigentlich überzeugt. Dennoch ist Dein Kommentar, lieber Ralf, auch zu überdenken, was ich getan habe.

  19. @Lisa-Marie
    Unabhängig von der Infektionsgefahr durch Speisen… eine Geburtstagsfeier kann momentan doch gar nicht stattfinden, und damit ist auch der Kartoffelsalat passée, oder?

  20. @ Christian Becker

    Ist es nicht so, dass ein Haushalt jeweils eine Person als Gast haben darf?
    Habe ich da bezgl. Informationen aus den Medien evtl. etwas verpasst?

  21. @ Christian Becker

    Keine Antwort?

  22. @Lisa-Marie

    Nicht jeder Kommentator schaut täglich in den GWUP-Blog rein.

  23. @ RPGNo1

    Danke für den lieben Hinweis;-)

  24. @ Christian Becker

    Ich fand Ihren erhobenen Zeigefinger echt blöd. Bitte erst informieren – dann kommentieren. Oberlehrer, Erbsenzähler oder Aufpasser brauche ich nicht!

  25. „Ist Michael Wendler pleite? Insider packt aus – so steht es wirklich um die Finanzen des Schlagersängers!“

    https://www.ruhr24.de/nrw/michael-wendler-geld-pleite-vermoegen-ehefrau-laura-mueller-manager-krampe-schulden-2020-nrw-zr-90182388.html

  26. @Pierre Castell:

    Die arme Tochter …

  27. Wendler-Vater: „Mein Sohn ist nicht krank im Kopf, er hat eine Strategie!“

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/eklat-um-michael-wendler-wendler-vater-mein-sohn-ist-nicht-krank-im-kopf-er-hat-eine-strategie_id_12537023.html

    Wenn das Buch des Vaters mal irgendwann bei ebay für 1 Euro angeboten wird, dann lese ich es. Aber für 19,95 (aktueller Preis) werde ich es mir nicht kaufen (obwohl ich schon ein wenig neugierig darauf bin, was sein Vater über seinen Sohn schreibt).

    „Sämtliche Aussagen im Buch sind durch Dokumente und Zeugenaussagen beweisbar!“ (Amazon)

    Naja, vielleicht würde ich auch 5 Euro investieren wollen;-)

  28. „Nach Injektion verschwundene Nadel ist kein Betrug, sondern ein Sicherheitsmechanismus“:

    https://correctiv.org/faktencheck/2021/02/25/nach-injektion-verschwundene-nadel-ist-kein-betrug-sondern-ein-sicherheitsmechanismus/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.