Bisschen Off-topic – andererseits haben wir erst vor wenigen Tagen diese Nachricht bekommen:
Na, dann wollen wir als treue Wahrheitswächter mal nicht so sein:
Tesla und SpaceX sind große Erfolgsgeschichten. Aber andere Visionen und Ambitionen Musks, von der Boring Company über Neuralink oder den Hyperloop-Hype bis hin zu Musks Corona-Querdenkertum, sorgen bei uns für reichlich Stirnrunzeln. Vielleicht schafft eine revolutionäre Musk-Antifaltencrème hier bald Abhilfe.
Elon Musk ist kein verrückter Crank. Aber er ist die Personifikation dessen, was in der Welt allzu oft schiefgeht: Erfolgreiche, reiche Menschen verlieren sich in ihrer Overconfidence, werden in der Öffentlichkeit mit hagiographischen Samthandschuhen behandelt und wissen gar nicht mehr, was es bedeutet, ernsthaft kritisiert zu werden.
Zum Weiterlesen:
- Elon Musk, Visionär mit Sehschwäche, schlecht beraten am 18. Dezember 2020
- Die Trump-Shitshow, schlecht beraten am 21. November 2020
- Das Märtyrertum der Corona-Querdenker, schlecht beraten am 28. November 2020
- KenFM, das Paranoia-Imperium des Ken Jebsen, schlecht beraten am 4. Dezember 2020
- Impfdaddy Gates chippt jetzt unsere DNA, schlecht beraten am 11. Dezember 2020
24. März 2021 um 05:10
Naja der Musk hat halt andere Interessen, die haben ihm seine (damals einzige?) Fabrik zugemacht obwohl die Auftragslage sehr gut war, wenn man sich das nicht gefallen lassen muss, lässt man sich das nicht gefallen. Damals war Tesla auch noch nicht so reich an Kapital, der enorme Anstieg der Aktie kam nach den guten Zahlen während der Pandemie, will sagen das Unternehmen war damals nicht so sicher und man lässt sich nicht sein Baby kaputt machen nur weil der Amtsschimmel sich weigert das Unternehmen als essentiell auszuweisen. Als damaliger Aktionär, der wirklich sehr viel Kohle letztes Jahr mit Tesla gemacht hat (bin jetzt raus war mir irgendwann zu hoch), muss ich auch sagen
Fuck yeah, Elon Musk, einfach geil, der Typ! Er ist voll auf Twitter und teilt Memes und trollt seine Hater!