gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Mike Krüger gegen „Querstänker“

| 12 Kommentare

Nachdem Mike Krüger im Sommer für das Tragen von Alltagsmasken geworben hat, singt er jetzt gegen die „Querdenker“ an:

Treffender Kommentar unter dem Video:

Die Querstänker fordern doch, dass sich Prominente positionieren sollen. Bitteschön. Hier hat es einer getan.

Zum Weiterlesen:

  • „Sie müssen nur die Maske aus der Tasche ziehn“: Mike Krügers musikalischer Corona-Kommentar, GWUP-Blog am 6. Juli 2020
  • Wer ist eigentlich „Das Volk“ gegen Corona? Geld, Klagen und Extremismus bei den Querdenkern, GWUP-Blog am 4. Dezember 2020
  • Markenrechte, Merchandising, Schenkungen, Bustransfers: Womit „Querdenken“ Geld verdient, GWUP-Blog am 27. November 2020
  • Im Visier des Verfassungsschutzes So geht es weiter mit den „Querdenkern“, Spiegel-Online am 9. Dezember 2020
  • „Querdenken richtet sich gegen die freiheitliche Grundordnung“, Welt-Online am 9. Dezember 2020
  • “Querdenken”: Geheimtreffen, Holocaust-Relativierungen & Spendenskandal aufgeflogen, volksverpetzer am 9. Dezember 2020
  • Querdenkverweigerer: Wer sind die Corona-Demonstranten? confessio am 6. November 2020
  • Corona-Rebellen „rechtsoffen“, bnr am 7. Dezember 2020
  • Verfassungsschutz warnt: Gewaltbereitschaft bei „Querdenkern“ steigt, tagesschau am 10. Dezember 2020

12 Kommentare

  1. Daumen hoch, Mike Krüger! :)

  2. „Weg geht dann auf die Straße voller Hass und Wut?
    Die Querstänker mit Plakat und Aluhut“
    „Alu Alu Alu Alu Alu-hut! “
    —————————-
    Geniale Reflexion :)

  3. Top!

    Danke, Mike Krüger!

  4. hihi

  5. Frank Zander hat auch was zu Corona zu sagen (erste Strophe). Das Lied ist ernster als Mikes, aber trotzdem gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=deKvandGlF4

  6. Ich habe Mike Krüger nie für die hellste Birne im Leuchter gehalten. Unser Pfarrer meinte sogar, Mike Krüger sei der dümmste Schüler des Gymnasiums gewesen.

    Aber dieser Blödelbarde hat mehr Menschenverstand und zeigt mehr Verantwortung, als ne Menge Leute, von denen das zu erwarten gewesen wäre, die teilwesie sogar dafür bezahlt werden.

    Danke fürs Posten! Und Hut ab vor Mike Krüger, schon sein 2. Song im Kampf gegen die Pandemie

  7. @RPGNo1: Hallöchen : ) Frank Zander ist tatsächlich schon länger sozial engagiert, er richtet zu Weihnachten ein Gänseessen für Tausende von Obdachlosen und seine Freunde aus.

  8. @ Bettina Wursche

    „Unser Pfarrer meinte sogar, Mike Krüger sei der dümmste Schüler des Gymnasiums gewesen!“

    Ach, solche Aussagen gehören nicht hier her (auch wenn danach ein netter Satz kommt). Insbesondere weil das gar nicht überprüfbar ist, was da angeblich von einem Pfarrer gesagt wurde. Das hätte man meiner Meinung nach auch anders formulieren können.

  9. @Lisa-Marie:

    Ach, ich finde, das kann man schon schreiben – ich an Herrn Krügers Stelle würde das rückblickend eher amüsant finden.

    Ich weiß nicht, wie oft ich in den späten 80ern auf der Uni gehört habe, wie „dumm“ Arnold Schwarzenegger sei.

    Ich habe mich damals schon darüber amüsiert und würde heute sagen: „Keiner von euch Bummelstudenten ist Gouverneur von Kalifornien gworden.“

  10. @ Bernd Harder
    „… an Herrn Krügers Stelle würde das rückblickend eher amüsant finden!“

    Ja, das wird er wohl.

    Dennoch empfinde ich das als nicht besonders freundlich.

    Aber gut, darüber kann man geteilter Meinung sein!

  11. @Bettina Wurche

    Hi. :)

    Ich habe Mike Krüger nie für dumm gehalten. Ebenso wenig wie die in diesem Jahr verstorbenen Fips Asmussen bzw. Karl Dall. Die Art ihres Humors mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber sie alle haben Gespür und Köpfchen (gehabt), wie sie ihr Publikum unterhalten (konnten).

    Als „dumm“ empfinde ich da eher einen Mario Barth, der nach 5 sek beginnt, sich über seinen eigenen Witz zu beömmeln, um dem Publikum auch klar zu machen, dass die Nummer lustig ist und an der Stelle gefälligst gelacht werden soll. Oder der stolz darauf ist, sich als pseudokritischer Aufklärer in Mario Barth deckt auf zu gerieren.

    Was Frank Zander betrifft: Ja, mir ist bekannt, dass er seit vielen Jahren ein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin organisiert. Aufgrund Corona verteilt er dieses Jahr das Essen via Foodtruck.

    https://www.obdachlosenfest.de/

  12. @ RPGNo1

    Danke für Ihren treffenden Kommentar.

    Wenn ich nur schon den Namen Mario B. höre, könnte ich mich übergeben.

    Diesen Typen und seine Shows finde ich GRAUENVOLL.

    Ja, das war nun auch nicht freundlich von mir. Aber das ist mir bei dieser Person ausnahmsweise völlig egal.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.