gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Extra 3-Video: „Querdenker – Die Gedanken sind Brei“

| 8 Kommentare

Manchmal muss so etwas einfach sein: extra 3 gestern Abend mit wenig Verständnis für die Corona-Proteste am 18. November in Berlin.

An alle Querdenker: Wenn ihr Euch schon mit Anne Frank vergleichen müsst, dann bleibt doch während der Pandemie auch wenigstens auf dem verdammten Dachboden!

Zum Weiterlesen:

  • Corona-Leugner: Wasser marsch! Zeit-Online am 19. November 2020
  • Corona-Proteste: Die Störer wollen die Demokratie zersetzen, Süddeutsche am 19. November 2020
  • Corona-Proteste in Berlin: So sollte man mit Corona-Leugnern umgehen, WDR am 19. November 2020
  • Ihr werdet verarscht: Wir zerlegen den Quatsch vom Fake-“Ermächtigungsgesetz”, volksverpetzer am 17. November 2020
  • Die Corona-Verirrten erregen sich mit Angstpornos, SPON am 18. November 2020
  • Kritik an „Querdenkern“: Nach Anne-Frank-Vergleich – Oliver Pocher gerät in Rage, t-online am 17. November 2020
  • Infektionsschutzgesetz: Gewalt und Judensterne – Impfgegner und Verschwörungsgläubige radikalisieren sich weiter, GWUP-Blog am 17. November 2020
  • Fast ein Drittel der Deutschen glaubt an Verschwörungen, Welt-Online am 19. November 2020
  • Die Leipziger Autoritarismus-Studie 2020

8 Kommentare

  1. Frank Böhme, Gründer der bekannten „Just Fit“-Kette:

    „Ich bin ein Fan von Angela Merkel und Frank Walter Steinmeier. Aber die können mit Sport leider soviel anfangen, wie eine tote Kuh Auto fährt. Wir als Fitnessstudios werden auf dem Niveau von Puffs angesiedelt. Und das ist eine Tragödie!“

    https://www.express.de/koeln/-wie-eine-tote-kuh-auto-faehrt–koelner-fitness-koenig-kritisiert-angela-merkel-37638958

    Aus meiner Sicht hat der Mann völlig Recht!

  2. @Pierre Castell:

    Ich würde es präzisieren:

    Meinem Eindruck nach können sich Politiker unter „Fitnessstudios“ wenig mehr vorstellen als Muskel-Buden voller 17-jähriger Testosteron-Junkies.

    Dass in der Realität in den meisten Studios mittlerweile mehr ältere Leute sind, die multimorbid sind und trainieren müssen, wenn sie morgen noch geradeaus gehen wollen, scheint kaum bekannt zu sein.

  3. @ Bernd Harder

    Ja, genau.

    Die Fitness-Studios tragen zur Gesundheit vieler Menschen – eben auch älteren Personen – bei. Wenn die Studio richtig und seriös geführt werden, sollten sie auch in der aktuellen Situation öffnen dürfen.

  4. @Pierre Castell:

    Hamburg hat gerade entschieden, dass die Schließung rechtmäßig sei.

    In Bayern war eine Klage gegen die Schließung erfolgreich – daraufhin hat die Staatsregierung sofort jeglichen Indoor-Sport verboten und damit praktisch das Urteil unterlaufen.

    Die eine Studie sieht in Fitnessstudios eine riesige Gefahr – die andere überhaupt keine.

  5. „Corona in Köln!
    Stadt mit heftiger Meldung: 27-Jähriger an Covid-19 gestorben.
    Kliniken in Köln: Planbare Operationen wegen Corona verschoben!“

    Das sollten sich alle Corona-Kleinreder und Leugner mal durchlesen:

    https://www.express.de/koeln/corona-in-koeln-inzidenzwert-aktuell-37496276

  6. „Die eine Studie sieht in Fitnessstudios eine riesige Gefahr – die andere überhaupt keine.“

    Als jemand der eine Zeitlang in den USA gearbeitet hat sehe ich keinen Widerspruch zwischen den beiden Studien.

    Am UCSD Campus war das Fitness Center sehr voll, mein aktuelles Fitness Center in Europa war schon vor Corona wesentlich weniger ausgelastet und seit der Wiederöffnung war die Zahl der Trainierenden streng geregelt und es gab strenge Hygiene Maßnahmen.

    Fitness ist ist in den USA wesentlich populärer als in Frankreich oder Deutschland.

  7. Coronademontrantin in Hannover vergleicht sich mit Sophie Scholl, da sie seit Monaten im Widerstand sei. Ein junger Mann unterbricht sie, dass er für so einen Schwachsinn doch sich doch nicht als Ordner (*) hergeben würde und überreicht ihr seine Warnweste.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/querdenken-rednerin-vergleicht-sich-mit-widerstandskaempferin-ich-fuehle-mich-wie-sophie-scholl/26647396.html

    (*) Es kann sein, dass der Mann kein Ordner der Veranstaltung war sondern ein linker Aktivist, der die Szene inszeniert hat. Das ändert natürlich nichts daran, dass die junge Frau einen unsäglichen Vergleich gezogen hat und ihre Entlarvung mehr als gerechtfertigt war.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.