gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Roast der Woche“ bei Comedy Central: Homöopathie

| 3 Kommentare

Ganz netter „Roast der Woche“ von André Herrmann über Homöopathie:

Leute, das Zeug ist so nutzlos, ich kann mit Globuli nicht mal meinen Tee richtig süßen.

Na, was sagt man dazu: Offensichtlich gehört auch Comedy Central zur allmächtigen Skeptiker-Verschwörung, mit der der hochbezahlte Homöopathie-Lobbyist Jens Behnke neuerdings hausieren geht.

Aber wenn ich erst mal 30 Euro ausgeben muss, um endlich zu erfahren, von wem ich für die Bloggerei hier Kohle bekommen kann – ne, da zahle ich ja noch drauf.

Zum Weiterlesen:

  • Homöopathie: Die Behnke-Story in der „Welt“ – selektiv interpretieren und weglassen, GWUP-Blog am 20. Juli 2019
  • Homöopathie-Streit in der „Zeit“, GWUP-Blog am 10. September 2020
  • Homöopathie-Absatz schrumpft erneut, medwatch am 28. August 2020
  • Wer fliegt, hat Recht! An Bord der „Air Globuli“, derStandard am 10. September 2020
  • Video: Impfgegner im „Roast der Woche“ von André Herrmann, GWUP-Blog am 19. Februar 2020

3 Kommentare

  1. Ich halte Humor für ein geeignetes Mittel sich gegen Selbstdarsteller zu wehren. Wenn aufklärende Arbeit schon als Angriff gewertet wird, wie wirken dann wohl Spott und Häme auf diese zarten Geschöpfe?

    Man wird damit wohl keine Einsicht erzielen und niemand kann sie aufhalten ihre magischen Neigungen im geheimen weiter zu praktizieren, aber man hat, wenn die Scham groß genug ist, eine ganze Weile seine Ruhe. Selbstschutz ist legitim.

    Nebeher sei noch erwähnt, wie sehr wir alle unsere Reptiloiden-Seniorpartner lieben! Und Porsche zu fahren, natürlich!

  2. Es ist aufschlussreich, dass beim Webinar mit Jens Behnke nur Ärzte mit der Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ teilnehmen dürfen.

    Sind sich die Veranstalter und der Vortragende ihrer Sache so unsicher, dass sie jegliche potentielle Kritik einer „skeptischen fünften Kolonne“ von vorneherein ausschließen möchten? Sollen die empfindsamen homöopathischen Ärzte nicht mit der unangenehmen Wahrheit belastet werden?

    Fragen über Fragen.

  3. Nun ja, einmal hat der Herr Behnke öffentlich gesagt, es gäbe keine Erkrankung, für die felsenfest nachgewiesen sei, Homöopathie sei besser als Placebo und die Skeptiker hätten damit Recht.

    Vielleicht sollte man ihn viel häufiger zitieren.

    Hier hat er es gesagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=NrhpKNebaKo&feature=youtu.be&t=1480

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.