gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Grams‘ Sprechstunde: „Aber mir hat es doch geholfen!“

| 1 Kommentar

Neu bei Grams‘ Sprechstunde:

Sicherlich sind persönliche Erfahrungen nicht grundsätzlich irreführend. Doch es ist wichtig, sich der Schwäche von Anekdoten bewusst zu sein – mögen sie auch noch so emotional und überzeugend vorgetragen sein. Erfahrungswissen ist wertvoll, aber nahezu wertlos ohne Evidenz, also Studien.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Aber mir hat es doch geholfen, spektrum am 11. August 2020
  • Video: „Medizin zwischen Fakt und Fake“ mit Norbert Aust, GWUP-Blog am 7. August 2020
  • Homöopedia: Logische Fehlschlüsse
  • Die Denkfehler der Homöopathie, spektrum am 7. September 2017
  • Was macht die Homöopathie zum großen Problem? Keine Ahnung von Garnix am 11. August 2020

Ein Kommentar

  1. „Was macht die Homöopathie zum großen Problem?“

    https://keineahnungvongarnix.de/?p=7606

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.