gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Walulis-Video: „Warum immer mehr Promis in der Coronakrise den Verstand verlieren“

| 8 Kommentare

Auch von Walulis gibt’s noch ein paar Worte zum Thema

Warum immer mehr Promis den Verstand verlieren

Spinner-Schaulaufen vor dem Reichstag in Berlin. Auslöser für diesen Zirkus: Attila Hildmann. Vegan-Koch. Der hatte zur Corona- Demo aufgerufen, weil er denkt: Böse Mächte wollen Teile der Menschheit mit einem Corona-Impfstoff auslöschen.

Heute zeigen wir euch, wie peinlich das mit der Hildmann-Demo in Berlin gelaufen ist. Und warum Promis wie Til Schweiger und Detlef D. Sooost in eine Wahnwelt abstürzen.

Zum Weiterlesen:

  • Warum Prominente und Influencer Verschwörungstheorien verbreiten, rp-online am 8. Mai 2020
  • Promis, die auf Verschwörungstheoretiker starren, FAZ am 8. Mai 2020
  • Ich war auf der Hildmann Demo und habe gesehen, wie Verschwörungsideologen Menschen manipulieren, volksverpetzer am 8. Mai 2020
  • Influencerinnen und C-Promis zündeln mit Corona-Verschwörungsmythen – was ist da los? bento am 6. Mai 2020
  • Ein wenig Wahn schlummert in uns allen, SPON am 6. Mai 2020
  • Naidoo, Hildmann, KenFM & Co: Verschwörungsideologen verschwören sich, volksverpetzer am 5. Mai 2020
  • Video: Sophie Passmann hat keinen Bock mehr auf Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen und Attila Hildmann, GWUP-Blog am 6. Mai 2020
  • Video: Louisa Dellert vs. Ken Jebsen – Influencerin gegen Verschwörungstheoretiker, GWUP-Blog am 8. Mai 2020

8 Kommentare

  1. „Auslöser für diesen Zirkus!“

    Ich würde mir wünschen, dass das Wort Zirkus durch eine andere Bezeichnung ersetzt wird.

    Artisten im Zirkus machen – wenn es gute oder zumindest „bemühte“ Unternehmen sind – eine ehrenvolle und ehrliche Arbeit. Dass das Wort Zirkus an Stammtischen oder sonstwo umgangssprachlich schon seit Jahren missbraucht wird, stimmt mich traurig. Bitte jetzt nicht auch noch auf meinem Lieblingsblog!

    DANKE!

  2. @Pierre Castell:

    Verstehe ich, ist aber halt eben die Video-Selbstbeschreibung.

  3. @ P. Castell:

    Dann müsste man aber noch ganz andere Analogien aus der Sprache entfernen – bspw. „Sind wir hier im Irrenhaus?“ Das wertet nämlich ebenso sehr viele Psychiatrien, in denen gute Arbeit geleistet wird ab.

    Und irgendwie passt der Zirkus doch – der Direktor steht hinten am Vorhang, während die Tierschar vom Dompteur durch die Manege geführt wird und Dinge tut, auf die sie von selber nie gekommen wären. Jede Menge Leute gucken sich das Ganze staunend an und irgendwann tritt ein Clown auf.

  4. @Pierre Castell

    Denken Sie einfach an die antike römische Variante. Das Geschehen im Circus und drumherum beschreibt besser, was bei diesen sog. Demos momentan abläuft.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Circus_(Antike)

  5. Die Promis, die jetzt durchdrehen, waren ja auch schon vorher irgendwie auffällig, somit ist das kein Wunder ;-)

  6. Aus dem Video:
    „Attila – der Dummenkönig!“

    Herrliches Wortspiel. Dann noch die witzige Abbildung dazu – Klasse!

    Auf sowas muss man erst mal kommen;-)))

  7. Passt nicht ganz zum Artikel aber ich frage mich welchen Impact diese Pandemie bezüglich der politischen Verhältnisse in Europa und der Welt haben wird?

    Besonders um die politischen Verhältnisse in Europa mache ich mir sorgen, da geht ja gerade ein tiefer Graben zwischen Nord und Süd durch die EU.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.