gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Walulis-Video: „Apokalypse Corona“ mit Lutz Bachmann, MMS und Claudia Zimmermann

| Keine Kommentare

Auch Walulis beschäftigt sich mit den Verschwörungstheorien um das Coronavirus (zirka zehn Minuten):

Schön, dass es mal nicht um die üblichen Bhakdi, Wodarg und Co. geht – sondern um die „Games of Truth“-Youtuberin Claudia Zimmermann, die sich wunderbar blamiert:

Wissen Sie womöglich, dass – ironisch gemeint – Corona nur die einfachen Menschen befällt, und nicht die Behörden, Politiker oder gar Königsfamilien?

Wenn man mal großzügig von Prinz Charles, Boris Johnson, Sophie Trudeau, Michel Barnier, Carmen Calvo, Friedrich März und vielen anderen absieht.

Zimmermann:

Wissen die Behörden womöglich als wir?

„Hoffentlich wissen die Behörden mehr als Du“, feixt Walulis und kommt dann zu Pegida-Initiator Lutz Bachmann, der Hinweise auf eine lange geplante Corona-Verschwörung auf einem alten Hygiene-Spray entdeckt haben will.

Neben Trumps Corona-Debakel streift das Video ganz kurz die Pizzagate-/QAnon-Story, ehe die Reihe an dem Heilpraktiker und MMS-Promoter Rainer Taufertshöfer ist, der mit einer „Studie“ aus China wedelt.

Haben wir in unserem „Corona-Mythen A-Z“ schon aufgeklärt: Es ging natürlich um die äußerliche Anwendung von Chlordioxid als Desinfektionsmittel.

Fazit:

MMS ist eine spannende Alternative für die Leute, die sonst nur Lack saufen.

Zum Weiterlesen:

  • Coronavirus: Der Hinweis auf dem Hygienespray, mimikama am 11. Februar 2020
  • Xavier Naidoo und die satanische Adrenochrom-Verschwörung, GWUP-Blog am 7. April 2020
  • Video: „Die Corona- Verschwörung? Fundierte Kritik versus Falschmeldungen“, GWUP-Blog am 7. April 2020
  • Verschwörungstheorien zum Coronavirus: Die Schäbigen, die Tödlichen und die Saudummen, tagesspiegel am 7. April 2020
  • Lügen in Zeiten von Corona, Welt-Online am 8. April 2020
  • Coronavirus: Die Eskalationsstufen der Falschmeldungen, mimikama am 8. April 2020

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.