gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Dubiose Krebsmittel und Heilsversprechen“ auf der Esoterikmesse

| Keine Kommentare

Nach dem Bericht über die Schrobenhausener Heilpraktikerin hat Stern-TV sich noch auf einer gewöhnlichen Esoterikmesse nach „dubiosen Krebs-Mitteln und Heilsversprechen“ umgesehen.

Spoiler: Die Reporterin fand so einiges – von Cellagon aurum über Graviola bis hin zu „Baum-Essenzen“.

Das Fazit

Jeder Verkäufer, mit dem wir an diesem Tag über Krebs gesprochen haben, hat uns unseriöse Versprechungen gemacht.

wird zwar von den Filmaufnahmen nicht ganz gedeckt, aber allein der Vortrag des mutmaßlichen GNM-Propagandisten rechtfertigt es eigentlich, solche Veranstaltungen zu untersagen.

Zum Weiterlesen:

  • Stern-TV-Video: Tödliche Abzocke bei der Heilpraktikerin mit einem Krebs-„Wundermittel“, GWUP-Blog am 29. September 2019
  • „Das bereitet mir zunehmend Schmerzen“: BR-Reporter und Skeptiker auf der Esoterikmesse, GWUP-Blog am 1. Juli 2017

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.