gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Umstrittenes Video: Pastewka und die „Impf-Verantwortung“

| 4 Kommentare

Die vielleicht umstrittendste Szene der gesamten (und ansonsten leidlich komischen) „Pastewka“-Reihe ist jetzt auch bei Youtube zu sehen: die Zwangs-Impfung von Bastians Patenkind Mafalda gegen den Willen ihrer ökobewegten Mutter in Folge 5 der neunten Staffel:

Liebe Frau Bruck, liebe Aluhut-Träger, liebe Impfgegner! Es steht doch in jedem „Was ist Was“-Buch: Die kleine Mafalda greift einmal in ne Scherbe, schon ist der Titanenvirus da. Da kann der beste Patenonkel der Welt doch nicht tatenlos zusehen.

Puh – das geht so natürlich gar nicht.

Andererseits kann man die Entschiedenheit bewundern, sich als Promi derart öffentlich zu positionieren und damit zur Diskussion anzuregen.

Dazu spendieren wir als Goodie den Thread-Reader „Warum so viele Geimpfte an Masern erkranken“:

Das Original bei Twitter findet sich hier.

Zum Weiterlesen:

  • Masernschutzgesetz: Ab 2020 gilt die Impfpflicht, GWUP-Blog am 17. Juli 2019
  • Masernimpfpflicht, nächste Version, neue Fragen, Gesundheits-Check am 17. Juli 2019
  • SkepKon-Video: Impfen – Pro und Contra. Eine Einordnung, GWUP-Blog am 10. Juni 2019

4 Kommentare

  1. Leidlich komisch?

    Bastian Pastewka war in der „Wochenshow“ gut oder als Duo mit Anke Engelke (Wolfgang & Anneliese). Aber „Pastewka“ ist einfach nur verkrampft und unlustig.

  2. @Bernd Harder

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.