gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Homöopathie und der Pumuckl hinterm Mond

| 1 Kommentar

Die Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren über Homöopathie:

Bester Satz:

Homöopathie zu untersuchen, das ist vor dem Hintergrund unseres heutigen Wissens fast so, als wollte man sicherstellen, dass sich hinter dem Mond kein Pumuckl versteckt.

Zum Weiterlesen:

  • Wirkt Homöopathie wirklich? Helmholtz am 29. April 2019
  • „Natürlich“ oder „zuverlässig“: Wie Versandapotheken auf fragwürdige Weise für Homöopathie werben, medwatch am 29. April 2019
  • Warum ich Kritik an der Homöopathie wichtig finde – Heute: Prof. Dr. Dr. Ulrich Berger, Onkel Michaels kleine Welt am 25. April 2019
  • A new, positive systematic review of homeopathy – confusion or fraud? edzardernst am 25. April 2019
  • Wie ich einmal zur Homöopathin ging und meine Migräne tatsächlich besser wurde – und warum ich Globuli trotzdem für Quatsch halte. Ein Twitter-Thread vom 30. April 2019

Ein Kommentar

  1. Pingback: Ockham oder Shakespeare: Der Pumuckl hinter dem Mond – Gesundheits-Check

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.