gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video mit Nikil Mukerji: Kritisch denken auch bei der Geldanlage

| 3 Kommentare

Fortsetzung des Gesprächs mit GWUP-Wissenschaftsratsmitglied Dr. Nikil Mukerji mit dem Youtube-Kanal Mission Money:

Auch bei der Geldanlage tummeln sich Scharlatane und Esoteriker. Deswegen ist hier das kritische und skeptische Denken ebenfalls gefragt. Dr. Nikil Mukerji vertrat bei einem Gespräch mit dem Finanzjournalisten Mario Lochner (Focus Money, Mission Money) die Seite der Vernunft und erklärte, wie man mithilfe der 10 Gebote des gesunden Menschenverstands Denkfehler bei der Geldanlage vermeiden kann.

Zum Weiterlesen:

  • Geld oder Ideologie: Motiva­tionen für Fake News und Strategien dagegen, wissenschaftskommunikation.de am 16. Mai 2018
  • Video mit Nikil Mukerji: Klar denken auch bei der Geldanlage, GWUP-Blog am 13. Juli 2018
  • „What is Fake News?“ Eine Antwort von Nikil Mukerji, GWUP-Blog am 24. Februar 2019

3 Kommentare

  1. Bei Focus Money. Echt jetzt? Waren das nicht die mit den Zitatproblemen und dem „Goldrausch“?
    Unanklickbar.

  2. @ Nina

    Hier geht es nicht um Geldanlage und verwandte Themen, hier geht es darum ein Buch an den Mann, die Frau zu bringen.

    Mit Focus Money haben sie natürlich recht.

  3. Oh, ich bin vor 20 Jahren mal richtig gründlich auf einen der sog. „Finanzdienstleister“ hereingefallen. Der quatschte immer etwas von Unabhängigkeit und dass seine Firma durch ihre besondere Kundschaft bei den Lebensversicherern & Co. besondere Konditionen für ihre Klienten bekäme. Hat sich dann alles als warme Luftblase erwiesen, die mich am Ende einen fünfstelligen Betrag gekostet hat.

    Wen das Thema interessiert:
    http://www.finanzparasiten.de/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.