gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Illuminaten-Verschwörung: Was macht ein Gargoyle auf dem Denver International Airport?

| 2 Kommentare

Der Denver Airport macht mal wieder Schlagzeilen.

Zum einen nimmt United Airlines eine neue Flugverbindung von Frankfurt nach Denver auf.

Zum anderen nutzt die Flughafenleitung erneut die zahlreichen Verschwörungstheorien um das Areal für einen PR-Gag:

“Willkommen im Hauptquartier der Illuminaten – ähm, ich meine im Denver International Airport”, begrüßt der Gargoyle Reisende im Flughafen der Hauptstadt von Colorado. Der Wasserspeier wirft Passanten freche Kommentare nach, unterhält sich mit Kindern und gibt schlagfertige Antworten. Die Aktion starteten die Verantwortlichen zum 24. Jahrestag des Flughafens, der 1995 eingeweiht wurde.

Prompt zeigen sich auch deutschsprachige Verschwörungstheoretiker angemessen alarmiert:

Befürworter der Verschwörungstheorie wenden ein, dass diese ganzen „Spielereien“ lediglich dazu dienen, über die wahre Bestimmung des Flughafens zu täuschen und die bestehenden Argumente für eine Verschwörung zu diskreditieren.

Soso.

Was genau es mit den vielen Gerüchten und Konspirologien um den Flughafen auf sich hat, haben gerade erst Hoaxilla in ihrem aktuellen Podcast erklärt.

Verfluchte Dämonenpferde, Gemälde, welche die Machtergreifung der NWO zeigen und unterirdische Bunker aka Illuminatenhauptquartiere – all das findet man, zumindest nach Meinung der Verschwörungstheoretiker, am Denver Internationalen Airport. Hoaxilla geht in dieser Folge den wilden Gerüchten auf den Grund.

Zum Weiterlesen:

  • Hoaxilla #225 – „Denver Airport Verschwörung“ vom 27. Februar 2019
  • Video: „Chruschtschow und die fliegenden Kühe – Fake News und Verschwörungstheorien“ bei Skeptics in the Pub Wien, GWUP-Blog am 13. Februar 2019
  • Warum zerschneiden Verschwörungstheoretiker ihren Personalausweis? GWUP-Blog am 2. März 2019
  • Verschwörungstheoretiker fahren bei Rot über die Ampel, telepolis am 5. März 2019

2 Kommentare

  1. Schade, dass die Verschwörer (Die Nazi-Illuminaten-Echsen, sie wissen schon…) die hinter dem Denver Airport stecken, immer wieder zu blöd sind, ihre Verschwörung ordentlich geheim zu halten.

    Subtile Zeichen und Plaketten, ja sogar einige mehrere Quadratmeter große Bilder mit Hinweisen finden sich an allen Ecken. Noch dazu ist das Gebäude selbst ja als riesiges Hakenkreuz errichtet worden… geht es nicht ein wenig subtiler, ihr Naziechsen?

    Ich geh lieber noch ein wenig auf Terry-Mystica weiterlesen: Ein Japaner soll ein Hologramm geheiratet haben!

  2. YouTube fördere die Verbreitung von Verschwörungstheorien und verdiene damit Geld, sagen Kritiker seit Jahren. Die Plattform störte das nicht weiter. Bis jetzt.

    https://www.zeit.de/digital/internet/2019-03/youtube-verschwoerungstheorien-videos-alghoritmus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.