gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Michael Kunkel und der Prognosen-Check in der ARD

| 3 Kommentare

Michael Kunkel stellt den „Prognosencheck 2018“ bei Live nach Neun in der ARD vor.

Hier geht’s zum Video (zirka fünf Minuten).

Zum Weiterlesen:

  • Prognosen-Check: Keine rosa Kuh, kein Riesenkaninchen – und kein Weltuntergang, GWUP-Blog am 13. Dezember 2018
  • Presse-Echo zum Prognosencheck, GWUP-News am 23. Dezember 2018

3 Kommentare

  1. Unfassbar:

    Ein Horror-Trio von „Wahrsagern“ gibt auf (ziemlich) dumme Fragen von 1Live WDR dummdreiste Antworten:

    https://www.youtube.com/watch?v=fhj5YGG2y-8

  2. ja mußte wegen brechreiz abschalten, daher habe ich ev die frage verpasst – habt ihr eigentlich gar kein schlechtes gewissen dumme menschen(die können nichts dafür) – zu betrügen ?

    denn alles was ihr tut ist betrug- geld für keine leistung zu verlangen-

  3. Eigentlich spricht die Dunkelhaarige eingangs ja eine Wahrheit aus, man muss sie nur hören wollen, sie sagt sinngemäß, „wenn ich die Zukunft voraussagen könnte, hätten mich Geheimdienste in ihren Kellern usw.“, auch wenn’s da nur um Lottozahlen ging.

    Über diese Art von Lebenshilfe mag man lachen. Aber sie scheint gebraucht zu werden, wie Religionen, um irgendeinen Halt zusätzlich zu Familie / Kollegen zu finden. Sonst hätte die Wahrsagerei nicht den Zulauf ähnlich wie Motivationstrainer – diese bieten ihre Weisheiten halt Leuten mit deutlich mehr Geld …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.