gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Pädiater-Zeitschrift: Homöopathie bei Kindern ist „unterlassene Hilfeleistung“

| 4 Kommentare

Neuer Beitrag bei Beweisaufnahme in Sachen Homöopathie:


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist neu989.png

Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob ein homöopathisches Belladonna-Präparat genauso wirksam ist oder vielleicht sogar wirksamer als das bekannte Schmerzmittel Ibuprofen.

Fazit:

Die Studie kann nicht überzeugen, da es zu viele Möglichkeiten gibt, dass dieses Ergebnis eher durch Unstimmigkeiten bei der Wirkung des Ibuprophen liegt als durch nur in winzigsten Spuren zugeführtes Belladonna.

Übrigens hat sich auch die Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Thema Homöopathie befasst – und zwar unter dem Aspekt „Mythen der Pädiatrie“.


Foto: kinderdok

Unverblümtes Urteil: Homöopathie ist „unterlassene Hilfeleistung“.

Zum Weiterlesen:

4 Kommentare

  1. Danke für die ungefragte Übernahme meines Fotos. Gerne geschehen.

  2. @kinderdok:

    Sowohl der Link unter „… mit dem Thema Homöopathie …“ als auch das Anklicken des Fotos führen direkt zu Ihrer Seite bzw. zu der Quelle des Fotos.

    Wenn das nicht ausreicht, bedauere ich das und sage Ihnen gerne fürs nächste Mal eine klare Kennzeichnung zu. Außerdem ergänze ich es noch im Beitrag.

    Sorry und danke.

  3. Ist schon ok, ich hatte einen schlechten Tag. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
    Anyway: Spread the word.

  4. @kinderdok:

    Ich danke Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.