gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Einstein-Slam: Holm Hümmlers „Quantenquark“ in Erlangen und in Berlin

| 1 Kommentar

Für kurz Entschlossene:

Morgen (Dienstag, 6. März) tritt Dr. Holm Hümmler beim „Einstein-Slam“ im Audimax der Universität Erlangen auf.

Sein Thema: Quantenquark.

Die Veranstaltung im Rahmen der Frühjahrstagungen der Deutschen Physikalischen Gesellschaft beginnt um 20 Uhr.

Und auch die Berliner kommen in den Genuss dieses Kurzvortrags, und zwar am Montag (12. März) in der Urania.

Los geht’s wiederum um 20 Uhr.

Zum Weiterlesen:

  • Holm Hümmler: Relativer Quantenquark – Kann die moderne Physik die Esoterik belegen? Springer-Verlag, Berlin Heidelberg 2017, 234 Seiten, 19,99 €
  • Quantenquark zweimal geslammt, Relativer Quantenquark am 5. März 2018

Ein Kommentar

  1. Man merkt, die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Menschen wird immer kürzer…
    „Physik in 10 Minuten“…das hätte man mal meinem Physik-Lehrer beibringen sollen, dann hätte ich viel Freizeit gehabt ;-)
    Na ja, lieber 10 Minuten „Physikunterricht“ als keiner ;-)
    Die Wissenschaften werden immer komplexer, je mehr man die Zusammenhänge versteht, die Zeit der „Universalgelehrten“ ist vorbei…nur Google weiß (fast) alles und ein Algorithmus herrscht darüber…langsam wird es Zeit, daß wir uns der Künstlichen Intelligenz ergeben…früher oder später werden wir das tun müßen, dann haben wir Zeit uns den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.