gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu in der Homöopedia: Schütteln

| 4 Kommentare

„Schütteln“ nach Korsakow, nach Jenichen, mit Potenzierungsmaschinen und elektrischen Rührgeräten, gegen ein Buch oder auf ein Lederkissen: Man könnte das für karnevalesken Spökes halten – aber Homöopathen meinen so etwas wirklich ernst. Echt jetzt.

Ich bewundere die Kollegen von der Homöopedia, die darüber detailliert schreiben können, ohne vor Lachen vom Schreibtisch zu kippen.

Vermutlich hält man das nur aus, wenn man parallel dazu solche Memes entwirft.

Zum Weiterlesen:

  • Homöopedia: Schütteln
  • Neu in der Homöopedia: Hochpotenzen, Tiefpotenzen, GWUP-Blog am 28. Januar 2018

4 Kommentare

  1. Ich bewundere die Kollegen von der Homöopedia, die darüber detailliert schreiben können, ohne vor Lachen vom Schreibtisch zu kippen.

    Wohl deshalb gibt es das bisher nur als Text und nicht als Hörbuch…

  2. ich schüttel mich vor Lachen :-)
    Das potenziert mein Gefühl von Belustigung!

    Aber Spaß beiseite, das ist so blöd, daß man es auch nicht durchgehen lassen kann, auch wenn die Theorie über 100 Jahre alt ist.
    Das bisschen schütteln bewirkt eine mikro-minimale Temperaturerhöhung, durch die kinetische Energie die bei dem Verschütteln aufgebracht wurde.

    https://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/11679/kann-man-wasser-nur-durch-schuetteln-zum-kochen-bringen/

    Eine andere Frage wäre: Kann man Menschen durch Verschütteln zum Lachen bringen? – Diese Frage kann man eindeutig mit „ja“ beantworten ;-)

  3. >> Ich bewundere die Kollegen von der Homöopedia, die darüber detailliert schreiben können, ohne vor Lachen vom Schreibtisch zu kippen.

    Danke Bernd. In unserer Arbeitssicherheitsrichtlinie (aber klar doch, hier sind Profis am Werk!) wird unseren Autoren, Reviewern, Lektoren und Redakteuren (ja, die gibt’s alle) deshalb aufgrund entsprechender Vorkommnisse dringend empfohlen, im Liegen zu arbeiten.

  4. @2xhinschauen
    Alternativ würde ich eine umfangreiche Polsterung des Fußbodens und sonstiger harter Bestandteile (z.B. Tischkante) empfehlen. :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.