gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ein Klick für die Wahrheit: Jörg Wipplingers Video-Blog braucht jetzt Abonnenten

| 11 Kommentare

Nischenkanäle haben es künftig deutlich schwerer, bei Youtube ein paar Euro zu verdienen.

Künftig braucht es 1000 Abonnenten, um am sogenannten Partnerprogramm teilnehmen zu können.

Der verdienstvolle Videoblog diewahrheit von Jörg Wipplinger benötigt dafür zur Minute noch 425 Abonnenten.

Hier geht’s zum Klick (man braucht dafür ein Youtube- oder Google-Konto).

Zum Weiterlesen:

  • Neue Regeln auf YouTube: Für One-Hit-Wonder gibt’s kein Geld mehr, SPON am 17. Januar 2018
  • „Die Wahrheit“-Video: Falsche Analogieschlüsse bei Mondgläubigen, Dahlke, Homöopathen und Co., GWUP-Blog am 4. Januar 2018

11 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Unterstützung!
    Jörg

  2. Entgegen meinen Aversionen gegenüber irgendwelchen Anmeldungen für irgendwelche Internetkonten habe ich den Kanal jetzt bewußt abonniert und dafür sogar einige Daten bei Google offengelegt.

    Und ich hoffe, dass die Wahrheit.at auf die notwendige Abonnentenanzahl kommt.

    Die Videos von Herrn Wipplinger sind immer lehrreich, interessant und auch (für mich jedenfalls) amüsant. Vielen Dank dafür.

  3. Leider ist es ja nicht nur mit den 1000 Abonnenten getan – ich bin jetzt auch 1 von denen – sondern der Uploader muss auch innerhalb eines Jahres auf 4000 Stunden Sehdauer kommen. Mit „Kanal abonnieren“ ist also noch eine zweite Aufgabe verbunden…

    Das nur als Hinweis für die, die nicht zum verlinkten Spiegel-Artikel durchklicken.

  4. @Habra
    doppelt Danke, einerseits für das Abonnieren und andererseits für das freundliche Feedback.

    @Nanea
    die 4000 Stunden sind schon auch heftig. Ich muss aber zugeben, dass das auch ein wenig motiviert den Blog wieder mehr zu befüllen.

  5. Habe mit meinen Tubenkanälen, die ich noch gefunden habe, abonniert. Vielleicht finde ich ja noch ein paar in Vergessenheit geratene, :)

  6. Melde Vollzug. Seit 1 Minute sind es mithin 654 Abonnenten. Müssen sich noch 346 finden.- Darf ich im übrigen auch den geistesverwandten Kanal „Bücheronkel“ (Frank Schmelzer) empfehlen.-

  7. @Hans-Dtelev v. Kirchbach:

    „Darf ich im übrigen auch den geistesverwandten Kanal „Bücheronkel“ (Frank Schmelzer) empfehlen.“

    Sehr gern, aber ich sehe dort bereits 1,9 TSD Abonnenten:

    https://www.youtube.com/user/buecheronkel/videos

  8. Habe noch nie bei youtube was abonniert. Diesen habe ich jetzt soeben abonniert. Kluge Menschen muss man unterstützen. Ausserdem hat er echt gute Beiträge. Danke & Respekt für seine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.