gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

TK-Verantwortliche schlafen weiter und träumen vom Allheilmittel Homöopathie

| 2 Kommentare

Arbeiten bei der Techniker Krankenkasse auch weiterhin nur übermüdete Praktikanten, die zu nachtschlafender Zeit mit unter die Augenlider geklemmten Streichhölzern seltsames Zeug verbreiten?

Wir wissen es nicht.

Jedenfalls scheint Deutschlands führender Eso-Erstattungsladen nichts aus der Blamage im Frühjahr gelernt zu haben.

Der jüngste Klopper der kranken Kasse:

Homöopathie heilt Erkrankungen ohne Nebenwirkungen.“

So zu finden in einem Info-Flyer, den die TK mittlerweile gelöscht hat, der aber noch im Twitter-Kanal von Hinnerk Feldwisch nachzulesen ist.

Auch schön:

Das Therapiespektrum der ärztlichen Homöopathie ist sehr groß. Es reicht von akuten Erkrankungen oder Verletzungen über chronische Krankheiten bis hin zur begleitenden Behandlung von schwer kranken Patienten.“

Ah ja.

Für die angekündigte „Überarbeitung“ dieses „Beratungsblattes“ hätten wir ein paar Vorschläge.

Zum Beispiel das vernichtenden Verdikt der europäischen Wissenschaftsakademien zur Homöopathie.

Oder die beiden neuesten Fallberichte beim INH:

Oder ein Statement aus der täglichen Praxis:

Oder eine realistische Einordnung der angeblichen Wünsche von Versicherten:

Wir sind gespannt, ob die TK sich an der Diskussion – zum Beispiel beim neuen Twitter-Hashtag #TKHomöopathie – beteiligt.

Also natürlich nur, wenn die Verantwortlichen mal ausgeschlafen sind.

Zum Weiterlesen:

2 Kommentare

  1. Da ist einfach nur peinlich. Aber gut. Marketing und Wissenschaft, das verhält sich gern mal wie Nordpol und Südpol, irgendwie im gleichen Spiel, aber weit voneinander entfernt. Diese wissenschaftlich unseriösen Marketing-Sätze könnten die wirklich mal lassen.

  2. „Homöopathie heilt Erkrankungen ohne Nebenwirkungen.“

    Wieso Klopper? Es gibt Menschen, die nach einer „Behandlung“ mit homöopathischen Mitteln keine Nebenwirkungen zeigen. Nie mehr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.