gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Eckart von Hirschhausens „Wunderheiler“-Show am Freitag im Fernsehen

| Keine Kommentare

Die GWUP-News haben es schon gemeldet:

Das „Wunderheiler“-Bühnenprogramm von Eckart von Hirschhausen läuft am Freitag (18. Dezember) um 22.20 Uhr bei RTL.

Hhf

Aus der Ankündigung:

In seinem Live-Programm mixt Dr. Eckart von Hirschhausen erstmals Comedy, Publikumsaktionen, Musik und Zauberei.

Als ‚Wunderheiler‘ nutzt er seine schon in Kindheitstagen erprobten Zaubertricks, um klarzumachen, dass Hokuspokus bekanntermaßen zur Medizin gehört – und dass Misstrauen angebracht ist, wenn ein Medizinmann zu viel verspricht. Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt!

Woran kann man eigentlich noch glauben? Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung?

‚Wunderheiler‘ ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin.“

Zum Weiterlesen:

  • „Wunderheiler“ von Eckart von Hirschhausen jetzt als Live-DVD, GWUP-Blog am 28. November 2015
  • Skeptiker auf Kuschelkurs, daz-augsburg.de am 30. November 2013
  • „Wunderheiler”: Das neue Bühnenprogramm mit Eckart von Hirschhausen, GWUP-Blog am 1. Dezember 2013
  • Eckart von Hirschhausen im „Stern“: Magie und Medizin, GWUP-Blog am 6. März 2014

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.