gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Virus Impfgegnertum: Dumme Gedanken verbreiten sich von Mensch zu Mensch

| 6 Kommentare

Ja, nee, ist klar:

Die totkranke Aliana, über die wir kürzlich berichtet haben, hatte nie wirklich die Masern, sondern leidet in Wahrheit an einem „Migrationshintergrund und/oder schwacher Bildung“.

ali

Für so viel Menschenverachtung und Realitätsleugnung gibt’s zur Strafe den Artikel

Impfgegner sind gefährlich“

von GWUP-Vorstand Dr. Florian Aigner:

Das Impfgegnertum hat viel mit einer ansteckenden Krankheit gemeinsam: Ähnlich wie Viren verbreiten sich dumme Gedanken von Mensch zu Mensch, beides kann katastrophale Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Leider ist das Internet zu einem Ort geworden, an dem man sich äußerst leicht mit dummen Ideen infizieren kann.

Zum Glück ist auch hier eine Impfung möglich: Wer sich mit ein bisschen wissenschaftlichem Grundwissen immunisiert, hat gute Chancen, ausreichende Widerstandskräfte zu entwickeln.“

Zum Weiterlesen:

  • Impfgegner sind gefährlich, futurezone am 15. Dezember 2015
  • Die Wohlstandsbürger sind impfmüde, FAZ am 16. Dezember 2015
  • CDU fordert gesetzliche Impfpflicht für Kinder, Zeit-Online am 15. Dezember 2015
  • Masern-Spätfolge SSPE: „Aliana kämpft um ihr Leben“, GWUP-Blog am 5. Dezember 2015
  • Jetzt online: Die Videos von „Impfen – Schutz oder Schaden?“ in Wien, GWUP-Blog am 6. Dezember 2015
  • Impfpflichtdebatte – nicht schon wieder, Gesundheits-Check am 20. Dezember 2015

6 Kommentare

  1. Zitat Dr. Aigner

    Leider ist das Internet zu einem Ort geworden, an dem man sich äußerst leicht mit dummen Ideen infizieren kann.

    Ja, leider…das Internet ist und wäre eine großartiges Instrument zur Informations- und Wissensvermittlung und auch zur Kommunikation, aber es ist zu einem Massenmedium geworden, in dem alle Querulanten, die Möglichkeit haben, ihren Schwachfug unter die Menschen zu bringen; leider liefern diese einfache Antworten auf komplexe Probleme; diese Stammtischmentalität verlagert sich aus dem Wirtshaus in das World-Wide-Web und erreicht dort ungeahnte Möglichkeiten.
    Ich weiß nicht, ob ich Pessimist bin, oder vielleicht ein Realist, wenn ich meine, daß letztendlich das Internet einen großen Teil zur Verdummung der Menschen beiträgt, wobei die eigentliche Intention genau das Gegenteil war…leider.

  2. …lustig ist auch, daß viele Schwachfug-Verkünder, die Freiheit des Internets würdigen und es deshalb über die „Lügenpresse“ stellen.
    Lächerlich, das Internet ist das beste überwachte Medium überhaupt (anders ist es noch im Deep-Web, aber man arbeitet daran ;-))
    Das Fernsehen bietet nur die Quoten-Box, die nur ein Bruchteil der wirklichen Zahl von Zuschauern erfasste (was aber statistisch eine genaue Quote „erzeugte“).
    Die Printmedien kennen nur ihre Abonnenten genau, das Internet weiß alles über seine Nutzer und somit ist es einfach absolut lächerlich, wenn die „Truther“ meinen, dies sei ein freies Medium, das nicht überwacht und kontrolliert wird.

  3. @ Ralf
    „Lächerlich, das Internet ist das beste überwachte Medium überhaupt…!“

    Das ist doch sicher nicht ernst gemeint, oder?

  4. @Pierre Castell
    Doch, das ist es…Google, Facebook und Konsorten beobachten alles, jede E-mail wird von einem Geheimdienst gescreent, nur eine Verschlüsselung kann die „Diebe“ etwas behindern und dann handeln sie, wie wahre Diebe, sie suchen sich das Nächste einfachere Opfer.
    Das „Visible Web“ ist der wahre „Big Brother“, es speichert und überwacht alles, was es nur kann und das sind unverschlüsselte Inhalte immer, auch dieser Kommentar wird höchst wahrscheinlich irgendwo (auf irgendeinem Server, auch außerhalb der EU) gespeichert.
    Wenn es eine „Elite“ gäbe – nennen wir sie zb Illuminaten – dann hätten sie ein volle Kontrolle über die Gedanken und Wünsche von Milliarden von Menschen, durch das Internet…ja, es ist mein voller Ernst.

  5. @Pierre Castell

    Ich stimme in dem Punkt, Internet und Überwachung, dem Ralf zu. Das Internet ist die größte „Rasterfahndung“ der Geschichte. Das meiste von der zwischenmenschlichen Kommunikation wird auf irgendwelchen Serverfarmen abgespeichert. Und an den Daten kann sich jeder bedienen der Zugang zu den Daten besitzt. Das könne die Geheimdienste sein aber auch irgendwelche Konzerne die, die Daten ihrer User abspeichern. Es geht letztendlich um die Datenanalyse und den Nutzen der daraus geerntet werden kann. Das können Markt oder Werbeanalysen sein, das kann der Wunsch nach Überwachung sein, und noch viele Dinge die mir gerade nicht so einfallen ;)

    Es gab auch immer wieder Begehrlichkeiten aus der Politik die Verschlüsselung von Daten im privaten Bereich zu verbieten, um eben mitlesen zu können. Ich verschlüssle manche meiner Mails auch. Nicht alle, weil manche meiner Bekannten keine Verschlüsselung nutzen. Manche können damit vielleicht auch nicht richtig umgehen, oder ist ihnen zu aufwändig. Aber mit ein paar Leuten aus meinem Freundeskreis nutzen wir die Verschlüsselung. Einfach nur aus Prinzip *gg Letztendlich kann jede Verschlüsselung geknackt werden. Das hängt davon ab, wie viel Eifer, technische Mittel und Zeit der Manne in der Mitte so zur Verfügung hat, um eine Verschlüsselung zu entschlüsseln.

    Wie auch immer, ich nutze eine Verschlüsselung zu Kommunikation mit manchen meiner Freunde. Auch wenn es nur Grüße sind, weil man sich schon seit längerer Zeit nicht gesehen hat. Ich verschicke auch nicht Briefe im nicht zugeklebten Umschlag. Warum sollte ich meine Mails unverschlüsselt Verschicken die praktisch jeder, der Zugang dazu hat sie lesen kann. Sehe ich nicht ein…

  6. @ Ralf/nihil jie

    Ich bin wohl zu naiv in diesem Punkt.

    Scheinbar wird das Internet aber wohl von den „falschen Leuten“ überwacht.

    Sollte eine Überwachung nicht zur Folge haben, dass die vielen fürchterlichen geistigen Brandstifter und unzähligen Kriminellen erfasst und vor Gericht gestellt werden?

    Oder geht es hier nur um Interessen die der Politik dienen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.