gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der Sommerloch-Panther hat sich Zeit gelassen. Am zweiten Advent besucht er Flensburg

| 7 Kommentare

Kann man das schon als Trend bezeichnen?

Nach einem ähnlich öden Sommer wie 2014 ohne Sommerlochtier (wenn man von einer Lokalmeldung aus dem Eichsfeld absieht) taucht der obligate Panther/Löwe/Puma erneut im Winter auf – wie schon letztes Jahr.

Katze

Ein „geheimnisvolles Tier“, „ähnlich einer Raubkatze“, „vermutlich ein Puma“ streift angeblich durch Flensburg.

In der aufrichtigen Hoffnung, wenigstens einmal eines Besseren belehrt zu werden, schicken wir einen frohen Gruß in den äußersten Norden Schleswig-Holsteins – an unseren alten Freund „Gustav“, den deutschen Yeti.

panti

Und verweisen zugleich auf einen neueren ORF-Beitrag zum Thema:

Löwe, Tiger oder Stofftier?“

Zum Weiterlesen:

  • „Tigre Gate“ in Paris: Die Raubkatze aus Disneyland, GWUP-Blog am 14. November 2014
  • Ein Sommerloch ohne Panther, Bigfoots und Lottis? GWUP-Blog am 8. August 2014
  • “Sommerlochtiere” zwischen Urangst und Bambi-Syndrom, GWUP-Blog am 22. August 2013
  • Der Panther kommt näher! GWUP-Blog am 18. Juli 2013
  • Panther Gustav – der deutsche Yeti, GWUP-Blog am 7. November 2009
  • Panther, Ufos und die Glaubensmaschine, GWUP-Blog am 28. Oktober 2010
  • Löwe, Tiger oder Stofftier? orf.at am 14. November 2014
  • Ein Puma in Flensburg: Fast wie 1982, Flensburger Tageblatt am 9. Dezember 2015

7 Kommentare

  1. Frei nach Monty Python:
    Ein Tiger in Afrika?

  2. Hach, was waren das noch schöne Zeiten, als es noch Sommerlöcher gab…eine Zeit des durchatmen…aber heutzutage…

  3. Auch die taz beklagt das Verschwinden der Sommerlochtiere:

    http://www.taz.de/!5321323/

  4. @Bernd Harder
    besonders lustig ist der „Waschbär in der Hanfplantage“…das wäre doch eine schöne Sommer-Schlagzeile in der BILD :-)

  5. @crazyfrog
    Ich setze eine komplette Typ II Zivilisation gegen die Anakonda!
    http://inhabitat.com/strong-new-radio-signal-causes-whisperings-of-another-alien-megastructure/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.