gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Oliver Kalkofe zum Thema Übergriffe auf Flüchtlinge

| 11 Kommentare

Wie schon zum Charlie-Hebdo-Anschlag hat sich Oliver Kalkofe jetzt auch zum Thema Übergriffe auf Flüchtlinge zu Wort gemeldet:

Zum Weiterlesen:

  • Verschwörungstheorie mit sanfter Stimme: Die wirren Thesen des Xavier Naidoo, Focus-Online am 15. Oktober 2014
  • Udo Lindenberg: Xavier Naidoo singt nicht bei Soli-Konzert für Flüchtlinge in Berlin, GWUP-Blog am 28. August 2015
  • Homöopathen ohne Grenzen machen jetzt in „Flüchtlingshilfe“, GWUP-Blog am 26. August 2015

11 Kommentare

  1. KALKOFES MATTSCHEIBE REKALKED – IRRE VIREN FÜR DIE SCHWABEN

    https://www.youtube.com/watch?v=Sau2B8_lZNQ ;)

  2. Sehr schön.

    Die Kommentare darunter sind allerdings zum Teil zum Fürchten. Wie ist bei Youtube eigentlich die „Policy“ – kann es wirklich sein, dass Kreaturen wie diese dort pausenlos teilweise auch strafrechtlich relevante braune Gülle abkippen dürfen ohne dass das wegmoderiert wird?

  3. Seb, huch, der wirkt ja wie eine Stanzvorlage für den rechten Internet-Pöbel; der wurde doch von Tele5 engagiert, um Kalkhofes implizite Behauptung zu bestätigen, dieser Mob sei lediglich zu dumm, anders zu denken – die steht nämlich auf tönernen Füßen.

  4. @ Abe: Das ist mir auch aufgefallen. Da mögen viele Dummköpfe bei sein, die wirklich nicht besonders helle sind, aber es gibt bei den „Asylkritikern“ über die ganze Bandbreite vom besorgten Bürger bis zum ideologisch gefestigten Nazi und gewohnheitsmäßigen Gewalttäter auch Leute, die intellektuell durchaus was zu bieten haben.

    Wenn Flüchtlinge „die ärmsten Säue sind, die hier rumlauen“, sind die „Asylkritiker“ nicht „die dümmsten Säue“, man müsste sie, wenn schon, als „die miesesten Säue“ bezeichnen. Sie agieren de facto als Drecksäcke, egal ob sie das absichtlich oder versehentlich tun, und auch egal, ob ihnen das bewusst ist oder nicht. Dummheit als Hauptgrund zieht aber nicht.

  5. Trotzdem ist es natürlich sehr begrüßenswert, wenn Leute mit großer Reichweite deutliche Worte finden.

  6. @ gnaddrig
    „Dummheit als Hauptgrund zieht aber nicht.“

    Schon alleine deshalb nicht, weil Gefühle und Respekt gegenüber anderen Menschen nichts mit Klugheit zu tun haben.

    Ich kenne sehr viele intelligente Menschen, die kalt und widerlich sind, und andernseits viele unwissende Menschen, die sehr gefühlsvoll und voller Herzensbildung sind.

    Die Personen, die den Flüchtlingen aggressiv gegenübertreten und pöbeln, tun dies auch meistens in ihrem familiären Umfeld. Diese Gestalten sind mit sich und der Welt unzufrieden, bringen nichts zustande und suchen (aber das wissen wir ja alle) stets Schwächere, die sie für ihr unschönes Leben und ihren Frust verantwortlich machen….

  7. @ Pierre Castell: Genau so ist es.

  8. Die Irrelevanz der Politik

    Obwohl die endgültige Überwindung aller Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen, „ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht“ (Zitat: Silvio Gesell), ist es fraglich, ob die „hohe Politik“ diese noch vor dem Jüngsten Tag versteht, weil der Himmel auf Erden…

    http://opium-des-volkes.blogspot.de/2011/07/die-ruckkehr-ins-paradies.html

    …nicht nur die allgemeine Rückbindung auf den künstlichen Archetyp Jahwe = Investor beendet, sondern auch die politische Seifenoper überflüssig macht:

    http://opium-des-volkes.blogspot.de/2012/12/der-abbau-des-staates.html

    Und wer will sich schon gern frühzeitig für überflüssig erklären?

  9. Gestern telefonierte ich mit einem Bekannten, der in Erfurt wohnt. Wir unterhielten uns über alles mögliche und kamen schließlich zum Thema Alarmanlagen. Plötzlich sagte er „Du hast Dein Haus mit einer Alarmanlage gesichert und kennst Dich doch gut aus was die Anlagen angeht“.

    Ich wunderte mich ein wenig, denn als wir vor einem Jahr darüber sprachen, sagte er mir, dass er eine solche Sicherheitsanlage nicht braucht.

    Auf meine Frage, wieso er sich nun plötzlich doch noch für Alarmanlagen interessiert, erwiderte er wortwörtlich:
    „Wo jetzt die ganzen Flüchtlinge kommen, muss ich mein Haus absichern. Da ist man sich seines Lebens nicht mehr sicher!“

    Ticken viele Menschen in den neuen Bundeländern anders?
    Man möge es mir verzeihen: Ich meine JA!

  10. Oliver Kalkofe über Facebook-Kritiker: „Ich war fassungslos“!
    Kurz-Interview mit Herrn Kalkofe:

    http://web.de/magazine/unterhaltung/kultur/kalkofe-facebook-kritiker-fassungslos-31144482

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.