gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ufo-Alarm in Bremen und Ufo-Akten in Freiburg

| 4 Kommentare

Ufo-Alarm am Bremer Flughafen:

Sogar Auslandsmedien berichten über den Fall und liefern als Erklärung „a remote-controlled model airship“ mit.

Diese Auflösung ist derzeit allerdings noch keineswegs gesichert – festzustehen scheint nur, dass das Ganze nichts mit Aliens und außerirdischen Raumschiffen zu tun hat, sondern wohl mit „ungemeldetem Flugverkehr“, schreibt der Ufo-Meldestelle-Blog.

Auch einen sogenannten Radar-Engel bringt Welt-Online ins Spiel.

Parallel dazu gab Werner Walter vom CENAP der Frankfurter Rundschau ein Interview über Ufos im Allgemeinen:

Es gibt keine außerirdische Präsenz auf Erden.“

Das Online-Portal ufo-information gibt den aktuellen Stand der Erkenntnisse aus Bremen wieder und zitiert einige Augenzeugenberichte.

Eine weitere interessante Neuveröffentlichung bei ufo-information.de betrifft die „deutschen Ufo-Akten“.

Der Wissenschaftshistoriker Ralf Bülow, der auch hier im Blog kommentiert, begab sich auf die Suche nach staatlichen Dokumenten zum Ufo-Phänomen und wurde in Freiburg i. Br. fündig:

Es gibt sie – es gibt sie wirklich: deutsche UFO-Akten, oder genauer ausgedrückt, staatliche und amtliche Dokumente der Bundesrepublik Deutschland zu unidentifizierten fliegenden Objekten. Wir haben sie gesehen, gelesen und in der Hand gehabt, und sie stehen seriösen Forschern zur Verfügung.

Sie liegen in zwei Archiven einer südwestdeutschen Großstadt, es handelt sich um Inhalte eines normalen Aktenordners sowie um einige Papiere, die in zwei Mappen verstreut sind.“

Kurioserweise spielt bei der Geschichte auch ein bekannter deutscher Parapsychologe eine Rolle.

Zum Weiterlesen:

  • Die Ufo-Akten der Bundeswehr, ufo-information am 7. Januar 2014
  • „Es gibt keine außerirdische Präsenz auf Erden“, Frankfurter Rundschau am 7. Januar 2014
  • Vermeintliches Ufo: Unbekanntes Flugobjekt stört Luftverkehr in Bremen, Spiegel-Online am 7. Januar 2014
  • Bremen UFO “looked like a plane but was louder”, The Local am 7. Januar 2014
  • Unbekanntes Flugobjekt über Bremen gibt Polizei Rätsel auf, Focus-Online am 7. Januar 2014
  • Ufo-Alarm legt Bremer Flughafen lahm, n-tv am 7. Januar 2014
  • Die Theorie zum rätselhaften Ufo über Bremen, Welt-Online am 7. Januar 2014
  • Das sind die „Ufo-Akten“, GWUP-Blog am 23. November 2013
  • Die geheimen Ufo-Akten der Regierung, GWUP-Blog am 5. August 2010
  • Wie Forscher Ufo-Sichtungen erklären, Focus-Online am 8. Januar 2014

4 Kommentare

  1. Gut dass diese Akten in FR liegen. Ich müsste schnell meine 3 Entführungen eintragen.

  2. Das Problem wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich zunehmen, da immer mehr „Selbstbausätze“ für Flugobjekte von Tüftlern ersonnen werden und da die Bauteile relativ günstig zu erwerben sind, denke ich mal, daß das eine kleine Plage wird, wobei man hoffen muß, daß es nicht zu ernsten Unfällen kommt…

  3. Hier in Achim bei Bremen hatten wir auch ein UFO Alarm. Tja es entpuppte sich später als China UFO oder besser gesagt als Skylaternen aus China.
    Die man zu verschiedensten Festen in den Himmel steigen lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.