gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Exorzismus: Hotline to hell

| 9 Kommentare

Es ist einfach widerlich, immer wieder über das Thema „Exorzismus“ schreiben zu müssen:

  • Exorzismus in Deutschland, GWUP-Blog am 17. Februar 2010
  • Der letzte Exorzismus – leider nur im Kino, GWUP-Blog am 20. August 2010
  • Neuronen, Tod und Teufel, GWUP-Blog am 30. September 2010
  • Treibt den Unsinn aus! GWUP-Blog am 6. November 2010
  • Diabolische Frösche: „The Rite“ im Kino, GWUP-Blog am 20. März 2011
  • Teufels Werk und Gottes Beitrag, GWUP-Blog am 21. April 2011

Eigentlich ist zu diesem gefährlichen Schwachfug längst alles gesagt.

  • Nichtsdesotrotz geht der Teufel angeblich mal wieder in München um.
  • Ein anderes Erzbistum, nämlich Mailand, hat gerade eine „Exorzisten-Hotline“ eingerichtet, schreibt der Independent.
  • Und in Polen drehen die teufelsbesessenen Schwarzkutten eh am Rad – dort gibt es jetzt sogar eine Monatszeitschrift für Exorzisten.

Zur Mahnung sei noch einmal auf den Fall der Anneliese Michel verwiesen, der in dieser Folge von „Dimension Psi“ (2003) nachgezeichnet wird:

Die Doku schließt mit dem Satz:

Ein Teufelskreis, der auch weiterhin tödlich enden kann.“

Auch in der Hoaxilla-Folge 106 vom 4. November 2012 geht es um Exorzismus – und um den Teufel als Staubsaugervertreter.

Zum Weiterlesen:

  • „Kampfeinheiten gegen Satans Armee“: Exorzismus in Deutschland, Skeptiker 1/2010

 

9 Kommentare

  1. Sehr gute „Headline“…ich würde hinzufügen: „Wer die Hotline nicht wählt, der begibt sich auf den „Highway to Hell“…
    Traurig ist, daß es immer noch „fundamentale Christen“ gibt, die die „Besessenheit“ von „Anneliese Michel“ als „echt“ ansehen und aus diesen „Teufelsaussagen“ „Wahrheiten“ entnehmen(wo doch der Teufel – nach biblischer Überlieferung – der Vater der Lüge ist)…Isn’t it ironic?
    In dem besagten Fall ist es traurig, da es um ein Menschenleben ging, das durch eine gute psychatrische Behandlung vielleicht gerettet werden hätte können… :-(

  2. Achja, die GWUP mal wieder unterwegs in Sachen „WIR HABEN DIE WAHRHEIT GEPACHTET“
    Merkt ihr denn nicht dass ihr eure Artikel für euch schreibt?

  3. @Soso:

    Eigentlich nicht.

    Diejenigen, für die wir in der Tat *nicht* schreiben, sind vernagelte Gläubige, die sich eh durch kein Argument und keinen Beweis in ihrem Glauben erschüttern lassen, weil sie lieber glauben wollen anstatt zu wissen.

    So wie Sie?

    Oder haben Sie konkrete Anmerkungen, Fehler etc., die Sie benennen könnten?

  4. Der Teufel heisst Dummheit. Millionen Menschen sind weltweit hiervon besessen. Amen

  5. @SoSo

    das Gleiche könnte man für viele christlich-fundamentalistische Webseiten schreiben…man muß nur GWUP in Ihrem Kommentar ersetzen… ;-)

  6. @ Soso:

    Ist es nicht tragisch für Sie, dass »kreuz.net« abgeschaltet wurde? Da konnte man doch immer so viel erfrischende »Wahrheiten« Ihresgleichen lesen :-)

  7. Neues vom Fall „Anneliese Michel“
    http://www.main-netz.de/nachrichten/region/miltenberg/miltenberg/art3999,2634199

    Auf diesem Foto ist der „Geist“ von „Anneliese Michel“ zweimal zu sehen – finden Sie sie?
    http://www.main-netz.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=316349&_CMELEM=8

    Auf der Startseite ist es eingekringelt (aber nur heute)
    http://www.main-netz.de

  8. Die haben die Bild-Reihenfolge seit heute morgen verändert…grummel….
    http://www.main-netz.de/_/tools/diaview.html?http://www.main-netz.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=316349&_CMELEM=6

    Aber eigentlich ist das auch egal, denn das das einfach nur Rauchschwaden sind, ist eigentlich ganz deutlich zu erkennen – aber es gibt immer welche, die etwas „sehen“…
    Ich warte nur, bis es hier als „Beweis“ auftaucht…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.