gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Science Busters und Dr. M. Benecke in München

| 3 Kommentare

Zwei skeptische Größen geben sich in der Vorweihnachtszeit in München die Klinke in die Hand:

Aus der Ankündigung:

Sie haben Harry Potter entzaubert, James Bond als Angeber entlarvt, die Mondlandung bewiesen und Mehlbomben gezündet – seit Oktober 2010 bereisen die Science Busters aus dem Wiener Rabenhoftheater auch Deutschland und kommen nun zu uns. In Wien ist die wohl schärfste Science Boygroup des Universums bereits Wochen im Vorfeld ausverkauft; sie hat eine eigene Kolumne beim Radiosender FM4 und gilt als der gelungenste Versuch, Wissenschaft wieder populärer zu machen „als einen eiternden Steißbeinzwilling.“

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (Insektenkunde). Sein Aufgabengebiet: fast aussichtslose Mordfälle.

Wenn kein Ausweg mehr zu sehen ist, wird Mark Benecke gerufen. Jeder Tatort ist eine Fundgrube an Beweisen. Man sieht sie nicht auf den ersten Blick, aber seine Helfer, die Maden und Fliegen, können wichtige Antworten geben.
Nicht der Tod ist Beneckes Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn Maden den Mörder entlarven, hat Benecke alles richtig gemacht. Selbst kleinste Lebewesen auf der Leiche können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben. Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie.

Dr. Mark Benecke ist weltweit bei der Polizei gefragt. Er versteht es meisterhaft, dem interessierten Laien sein Fachwissen verständlich zu vermitteln, indem er Vorträge einem breiten Publikum erschließt. Am Anfang eines Infotainment Abend können die Zuschauer selber entscheiden, über welche spannenden Fälle er berichten soll. Ekel ist hier fehl am Platz, denn Benecke besticht durch Präzision und Einfühlungsvermögen.“

Zum Weiterlesen:

 

3 Kommentare

  1. Toll, die GWUP macht Werbung für Dr. Mark Benecke und Dr. Mark Benecke macht macht Werbung für die „Sekte“ PeTA. So funktioniert das Leben wohl?

    http://esowatch.com/ge/index.php?title=PETA
    http://www.charitywatch.de/index.asp?id=1330
    http://www.talkteria.de/forum/topic-52818.html

    Sorry, aber ich kann jemanden wie Dr. Benecke, der sich mit PeTA einlässt, nicht mehr Ernst nehmen.

    Meine Meinung!

  2. @Meine Meinung:

    << Meine Meinung! <<

    Keine Sorge, wir hören Sie auch ohne Ausrufezeichen.

  3. Dr. Mark Benecke war vor 5 Minuten mal wieder im Fernsehen (RTL, Sendung RTL-WEST, 18.00 Uhr).

    Dieses Mal gaaaanz anders: Einfach cool, dieser Kerl. Berichtet wurde über das Amphi-Festival (Musikfest für Gothic-Anhänger). Eine Blondine, Schatzmeisterin bei den jungen Piraten NRW, lässt laut Kommentatorin „die schwarze Sau raus“ (in Lack und Leder).

    Für diese Blondine, Vikoria Kattner, gibt es nur einen Star des Festivals: Mark Benecke! Sie sagt: „Dr. Mark Benecke ist super, weil er intelligent ist, Witz hat und natürlich auch noch Schwarz ist!“

    Weiter die Kommentatorin: „Schwarz und anscheinend sehr beliebt unter den Gothics (gemeint ist Benecke).

    Leute, schaut euch diesen Beitrag mal an. Fotos etc. gibts auch hier:

    http://www.facebook.com/markbenecke

    http://www.facebook.com/markbenecke#!/rtlwest

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.