Im September dieses Jahres feiert der Blog von Onkel Michael sein 10-jähriges Jubiläum.
Zu diesem Anlass verfasste er Ein paar Gedanken zu 10 Jahren skeptischer Bloggerei. Seine Motivation bringt er klar zum Ausdruck:
Mir persönlich ist egal, wieviele Follower ich auf Twitter habe oder auf BlueSky. Mir ist es letztendlich auch egal, wieviele Menschen meine Artikel lesen (wenn mich auch hohe Zugriffszahlen durchaus freuen, das ist ja mal klar). Und wisst ihr, warum das so ist? Weil es mir reicht, wenn nur ein einziger Mensch, nur ein einziger!, meine Artikel liest und dann nicht auf irgendeinen Schwurbel hereinfällt oder eben nicht einer Verschwörungstheorie nachläuft. Wenn ich nur einen einzigen Menschen erreiche, dann hat sich die ganze Arbeit schon gelohnt.
Onkel Michael war zu einem Gespräch im neuen YouTube-Video von Stefanie Weig eingeladen:
Wie er zur GWUP und zur skeptischen Bloggerei fand, welchen Verschwörungserzählungen er in seinem Beruf begegnete, wie er mit negativen Reaktionen umgeht und was man in Zukunft von ihm erwarten kann, erzählt Onkel Michael in diesem Video.
Außerdem präsentiert er uns sein jüngstes Engagement für den Verein: Die neuen GWUP-Broschüren zu Bach-Blüten und Schüßler-Salzen können ab sofort auf der Website der GWUP heruntergeladen werden.
Wir bedanken uns bei Michael für ein Jahrzehnt akribischer skeptischer Arbeit und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!
Zum Thema:
Artikel: Neue Broschüren erscheinen, Onkel Michaels Kleine Welt vom 19.01.2025
Hinweis:
Wenn ihr noch nicht im Skeptischen Netzwerk angemeldet seid, möchten wir Euch herzlich dazu einladen. Dort finden GWUP-Mitglieder und Interessierte eine Plattform für Diskussionen und Austausch rund um skeptische Themen: https://skeptisches-netzwerk.de/.