gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Impfgegner in Paraguay

| 2 Kommentare

Im Juni machte der Fall der zehn und elf Jahre alten Clara und Lara aus Essen Schlagzeilen, die von einem Impfgegner-Paar nach Paraguay entführt worden waren. Mittlerweile sind die beiden Mädchen wieder in Deutschland.

Allerdings erging es noch weiteren Minderjährigen so wie den Geschwistern aus Essen:

Sie wurden von einem Elternteil ohne Genehmigung einfach verschleppt – aus Angst vor „bürgerkriegsähnlichen Zuständen in der Corona-Diktatur Deutschland“,

schrieb der Tagesspiegel.

Der Youtube-Kanal Y-Kollektiv hat heute die Reportage

Wer bringt mein Kind zurück? Impfgegner fliehen nach Paraguay

veröffentlicht (zirka 28 Minuten).

Darin wird der Fall Lara und Clara noch einmal nachgezeichnet, in Begleitung von Laras leiblichem Vater (das Mädchen wurde von dessen Ex-Ehefrau und ihrem neuen Partner entführt):

Corona spaltet: die Gesellschaft, teils sogar Familien. Was passiert, wenn ein Elternteil sich gegen die Maskenpflicht wehrt und die Impfung verweigert, aber der andere Elternteil sich an alle Regeln halten will? Einige Deutsche fliehen deshalb mit ihren Kindern nach Paraguay, zum Beispiel ins Paraiso Verde – das “Grüne Paradies”.

In dieser Impfgegner-Kolonie erhoffen sie sich ein Leben ohne Corona-Regeln.

Y-Kollektiv-Reporter Jan Stremmel begleitet den verzweifelten Vater Filip Blank auf der Suche nach seiner Tochter, die von der Mutter in die Kolonie nach Paraguay entzogen wurde. Die 6-monatige Reise führt unseren Reporter vom Innenminister über die Spezialeinheit für Entführungen des südamerikanischen Landes bis hin zu Insidern aus der Kolonie.

Wer steckt hinter der Kolonie und wie kann sie sich finanzieren?

Spoiler: Die deutschen „Querdenker“ zahlen für ihr vermeintliches „Paraiso“ nicht nur überteuerte Preise für schlechte Grundstücke, sondern werden auch mit „falschen Versprechen von einem Leben ohne Krankheiten gelockt“.

Das Video endet mit einem ebenso albernen wie ärgerlichen Cliffhanger  – der eigentliche Film (zirka 45 Minuten) aus der Reportagereihe „Rabiat“ findet sich nämlich in der ARD-Mediathek:

Entführte Kinder – Wie Corona Familien zerreißt

Darin ist auch ein Interview mit dem obskuren Präsidenten des „Grünen Paradieses“, Juan Buker, zu sehen.

Das Y-Kollektiv-Video ist also reine Zeitverschwendung.

Zum Weiterlesen:

  • Das vermeintliche Paradies der Corona-Freiheit: „Heilpraktiker, Wunderheiler und rechte Impfgegner“ in Paraguay, GWUP-Blog am 26. Dezember 2021
  • Wie Paraguay zum Paradies für deutsche Querdenker und Rechte wurde, stern.de am 7. Juni 2022
  • Corona-Leugner auf der Flucht: Warum Impfgegner nach Paraguay auswandern, Augsburger Allgemeine am 8. Juni 2022
  • Verschwörungsideologen zieht es nach Südamerika, tagesspiegel am 11. Juni 2022
  • Deutschsprachige Covid-Leugner wollen in Paraguay ein Paradies errichten, latina-press am 27. Januar 2022

2 Kommentare

  1. Ein Ehepaar, das zwei Mädchen gegen den Willen der anderen Elternteile nach Südamerika gebracht hatte, ist per Strafbefehl verurteilt worden. Als Auflage sollen der Mann und die Frau jeweils 2500 Euro zahlen.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-kinder-nach-paraguay-verschleppt-bewaehrungsstrafe-fuer-querdenker-paar-a-5342b250-a15c-4530-8144-c70d44298cae

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.