gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Skeptischer Spaziergang“ zur Esoterikmesse in Köln

| 4 Kommentare

Am nächsten Sonntag (10. September) lädt die GWUP-Regionalgruppe Köln zu einem „Skeptischen Spaziergang“ ein, und zwar zur Esoterikmesse „Spiritualität und Heilung“ in der Stadthalle Köln.

Treffpunkt ist um 12 Uhr vorm Messeeingang.

Allerdings kostet der Spaß 12 € Eintritt. Dafür gibt’s dann zum Beispiel „feinstoffliche Chirurgie und geistiges Heilen mit Live-Vorführung“ oder „Elektrosmog/Strahlung/5G – wie können wir uns schützen?“

Zudem spendet die „Spaziergang“-Organisatorin Alexandra Ziesché pro Teilnehmer 12 Euro an die Sekteninfo NRW. Kontakt zu den Kölner Skeptikern kriegt man auch unter koeln [at] gwup.org.

Zum Weiterlesen:

  • „Der unglaublichste Unfug des Jahres“ bei den Science Cops – und andere Geschenkideen aus der Welt der Esoterik, GWUP-Blog am 17. Dezember 2022
  • „Das bereitet mir zunehmend Schmerzen“: BR-Reporter und Skeptiker auf der Esoterikmesse, GWUP-Blog am 1. Juli 2017

4 Kommentare

  1. @Bernd Harder

    Ist das die gleiche Messe, die Sie auch einmal besucht haben?

  2. @Miriam:

    Nein, ich glaube, das waren damals die s.g. „Gesundheitstage“.

  3. Der Flyer mit dem Vortragsprogramm ist lustig.

    Vornedrauf: „Religionen sind wie unterschiedliche Wege, die zur selben Bergspitze führen.“

    Und dann aber lauter Zeugs zum Kaufen: Strahlen-Entstörstecker, Kristalle etc. pp

    Esoterik: Sprituelle Laubsägearbeiten, die man kaufen kann.

  4. @Mike

    Nicht nur der Flyer war lustig. Ich wollte wirklich ernst zuhören in den Vorträgen. Allerdings war ich nicht die einzige, die damit teilweise erhebliche Probleme hatte.

    Vielleicht wäre so ein spirituelles Seminar, das sich diesem Problem annimmt, gar nicht so verkehrt für mich. ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.